Kontrollfeld "Monitor" und OS9instal???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tazmandevil, 6. Januar 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo :)

    Seit einigen Abstürzen etc. ist mir aus dem Systemordner das Kontrollfeld "Monitor" oder "Monitor und Ton" abhanden gekommen! habe einen iMacDV 500Mhz mit 9.2.2. Dessen Neu-Installation von OS 9.0 bis 9.2.2 lässt sich aber nicht machen, weil immer die Meldung kommt, dass ich von der CD booten sollte, was ich aber auch tat! (CD im Hintergrund!)... und sich der Installer nicht zum Weitermachen überreden lassen will! Weder die beiden CD-Versionen noch die Images der Updates die ich habe! Auch ist es kein Sprachenproblem, habe einen Deutschen iMac und das System auch von diesen CD's/images installiert!

    Was ist da los? oder, kann mir vielleicht gleich jemand das kontrollfeld per email schicken? email:tazmandevil@mac.com

    Vielen Dank!
     
  2. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,
    sind schon unterwegs - mit Kommentar!

    Ali
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Um einzelne Dateien aus einer Updatedatei zu extrahieren,kannst Du die Freeware TomeViewer verwenden. Die findest Du bei Versiontracker.

    Mich macht stutzig, dass die Installer nicht laufen wollten. Irgendetwas ist da faul im Staate Dänemark. Möglicherweise ist Dein System stärker beschädigt, als gedacht. Oder aber, Du hast nur etwas falsch gemacht. Ich weiß es nicht mehr genau, aber der Updater auf 9.2.2 setzt entweder 9.1 oder 9.2 voraus. Das würde heißen, erst 9.0 neu installieren, dann updaten auf 9.1 und dann auf 9.2 bzw. 9.2.2. - wenn man das OS ganz neu installieren muss.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen