Kontrollfelder gelöscht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von susisusi25, 18. Februar 2003.

1. susisusi25

susisusi25 New Member

Hallo,

ich habe eben bei meinem MacOS 9.2 aus lauter unachtsamkeit die kontrollfelder gelöscht.
    Kann man die irgendwie wiederherstellen ?? Ohne das ich alles komlplett neu installieren muß??
    Dankschön schon mal!

Susi

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn sie noch im Papierkorb liegen, dann kannst du sie zurücklegen (Befehlstaste -y).

Wenn nicht, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen, da der Mac ohne seine Kontrollfelder nicht funktionieren kann.

3. charly68

charly68 Gast

ohh susi was hast du getan ohhhh susi ... *g*

willkommen hier im forum. bei der "neuinstallation" kannst du aber auch auswählen das nur die kontrollfelder neu installiert werden sollen und nicht das ganze system.

beim nächsten mal wird ein pc gekauft ∑;-))

4. meisterleise

meisterleise Active Member

muttu nich machn susi! nie nich kontrollfälda lööschen!
    da du dat aba nu scho jemacht hascht:

mit norton kannst du auch gelöschte Dateien wieder zurückholen (volume recover). Aber falls du keine Kontrollfelder von Drittanbietern auf deinem Rechner hattest, ist wohl das einfachste die Wiederherstellung mit der System-CD.

5. Singer

Singer Active Member

Hallo, susisusi25,

charlys Tip ist goldrichtig.

Lege die System-CD ins Laufwerk, starte den Rechner neu und halte dabei die Taste c gedrückt. Dann startet der Rechner von der CD. Jetzt startest Du den Installer und mußt mal ein bißchen forschen; irgendwo steht so etwas wie "manuelle Installation" oder so ähnlich. Da deaktivierst Du alles außer den Kontrollfeldern, läßt die Installation durchführen und bist aus dem Schneider.

Vorher evtl. ein back up aller wichtigen Daten und Dokumente zu machen wäre sinnvoll.

Singer

Diese Seite empfehlen