Kontrollfelder in OSX ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaimundFried, 6. März 2003.

1. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hallo, bin erst seit kurzem mit OSX(10.2.4 auf iMac DV SE, 256 Mb) unterwegs. Dank der Forumhilfe klappt das meiste schon ganz gut, ABER wie krieg ich dieses blöde relative Datum weg, wie krieg ich ein für alle mal die Listendarstellung in jedem Fenster hin ..( mir fehlen die Kontrollfelder aus 9.2.2) Die Schrifteinstellung ( z.B. hier im Forum ) gefällt mir auch nicht UND ich kann mit meinem Drucker(HP 1220C) nicht aus Classic drucken, obwohl Printer-Sharing aktiviert ist Bestimmt ist da noch mehr, aber das soll erst mal reichen. Wer stellt auch gerade auf OSX um oder hat es erfolgreich hinter sich und kann mir Tipps geben ??

Grüsse, Raimund

2. Macintosch

Macintosch New Member

- Relat.Datum --- in Darstellungsoptionen einblenden.

3. cleopatra

cleopatra New Member

wenn du aus classic drucken willst, musst du auch die auswahl einrichten. klappte denn das nicht?
    cleopatra

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

printer-sharing braucht man doch nur, wenn man den drucker einem anderen rechner im netzwerk zur verfügung stellen will, oder?

5. RaimundFried

RaimundFried New Member

Ja, alles klar, hab´s gefunden
    Danke, Raimund

6. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hallo, in der Auswahl ist mein Drucker zu sehen, ich kann ihn auswählen, kann z.B. in Filemaker "Drucken" wählen, dann wird das Dokument gesendet, nichts passiert, dann ist der komplette Rechner lahmgelegt. Nach Neustart meldet sich der Print-Monitor, sagt, dass es beim ersten Mal mit dem Drucken nicht funktioniert hat und bietet mir einen neuen Versuch an. Wenn ich darauf eingehe, passiert wieder nichts, aber der Rechner übersteht das ohne wieder komplett einzufrieren
    Aus OSX kann ich mit der neuesten Treiberversion drucken, aber nur mit diesem kleinen Texteditor, der zu OSX gehört

Printer-Sharing wollte ich auch benutzen, da ich auch vom über Airport angeschlossenem Pismo aus den Drucker benutzen wollte.

Es bleibt dabei, vorläufig kann ich mit meinen Programmen aus Classic nicht drucken !
    Gibt es weitere Tipps ?

Bis bald, Raimund

7. RaimundFried

RaimundFried New Member

Aber in Mail z.B. finde ich die Option nicht, rel. Datum auszuschalten
    Raimund

8. Anindo

Anindo New Member

<<wie krieg ich ein für alle mal die Listendarstellung in jedem Fenster hin ..>>

Fenster öffnen, auf Liste stellen, Fenster schließen.
    Den Trick hab ich auch erst hier erfahren...

9. RaimundFried

RaimundFried New Member

Habe irgendein Fenster ( z.B. das Forum hier ) geöffnet, da kann ich gar nicht in der Darstellung ( Optionen ) Liste oder rel.Datum aus wählen. Mach ich z.B. Filemaker auf und wähle rel.Datum ab, dann ist dieses dämliche Format beim nächsten Aufrufen von "Mail" doch wieder eingestellt
    Wo kann ich generell die Systemschriften einstellen ( sieht alles entweder verwischt(Glättung ein) oder sehr pixelig ( ohne Glättung ) aus
    Na ja, Gruß : Raimund

10. Anindo

Anindo New Member

Du meintest nur die Öffnen-Dialoge? Das weiß ich nicht. Ist wohl immer auf Spaltendarstellung gestellt und ich persönlich komme damit viel besser klar, auch wenn das Änderungsdarum fehlt.

Diese Seite empfehlen