kontrollkästchen in pages, ich finde es nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zackenbarsch, 3. März 2005.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi,
    ich möchte für ein protokoll die einzelnen mitglieder bei pages aufzählen und vor jedem anwesenden einen haken in ein kontrollkästchen machen.
    die funktion gibt es bei z.b. bei excel: ansicht->symbolleisten->formular und dann dort das zweite von links.
    nun will ich aber nicht ms office sondern pages!!!:embar:

    aber wie geht da diese funktion

    danke
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was hat denn Pages mit Excel zu tun?
    Das ist ja, als würdest du einen Retuschepinsel im Finder fordern - Photoshop hat sowas ja auch ;) :D
     
  3. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member


    ey, du riesenschnarchratte :party:

    kennst du schon den mit den zwei geraden, die sich im unendlichen treffen...

    ok, scherz beiseite.

    word kann es übrigens auch. aber wie ich erfahren habe, kann pages ja "noch" keine tabellenkalkulation.

    wie würdest du das denn machen? jetzt sag nicht, die namensliste mit excel erstellen und dann das ins protokoll - mit word geschrieben - hineinkopieren.

    gruß
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich würde es mit einem Programm machen, dass diese Funktion beherrscht...;)
     
  5. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    meine freundin sagte gerade zu mir, "wenn er nicht lieb ist, bekommt er es mit mir zu tun und ich bin schlammcatcherin"

    und damit meinte sie dich :tongue:

    lieber macci, würdest du mir denn ein program empfehlen?
    und um es gleich vorwegzunehmen:
    wenn ja, welches? (außer ms office)
     
  6. ConSte

    ConSte New Member

    - vielleicht gibt es eine Symbol-Schrift, die solche Kästchen hat ?

    - stattdessen vielleicht x und häckchen verwenden ? (Zapf Dingbats zb)

    Lg,Conste
     
  7. mac123franz

    mac123franz New Member

    Hallo,

    hier gibt es eine Möglichkeit in Pages.

    siehe Anhang…
     
  8. mac123franz

    mac123franz New Member

    Ergänzung:

    es gibt auch Bilder als Aufzählungszeichen.

    siehe Anhang…
     

Diese Seite empfehlen