Kontrollleiste unter 7.6.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 3. Oktober 2002.

  1. HansHund

    HansHund New Member

    hallo!
    ich habe seit kurzem einen alten 630er performa, dem ich jetzt ein neues system 7.6.1 spemdiert habe. ich finde jedoch keine kontrollleiste und sie lässt sich auch nicht in den kontrollfeldern aktivieren. hatte mal ein pb duo mit dem gleichen system und da war das nützliche ding am unteren bildschirmrand vorhanden.
    weiß jemand rat?
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Hallo Kay,

    immer am Rumfummeln ;))
    Ich schau mal auf meiner alten Kiste, dauert ein bißchen

    Gruß
    maccie
     
  3. maccie

    maccie New Member

  4. HansHund

    HansHund New Member

    hi wolfgang!
    sind wir beiden nachteulen mal wieder beim "schrauben". konnte irgendwie nichts finden. das ist schon seltsam. ich werde morgen mal bei einem kumpel nachfragen. der hat auch noch einen performa mit dem 7.6er (allerdings ppc, aber das dürfte ja eigentlich egal sein). bei ihm habe ich die kontrollleiste auch gesehen. hast du urlaub, oder findest du auch nie den weg ins bett? ;-)
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Moin, moin,

    ich bin Macianer erst seit 7.6 und kann mich nicht erinnern, wann überhaupt die Leiste aufgetaucht ist. Wenn Du das Teil von Deinem Kumpel bekommst, würdest Du es mir mal rüberschicken? Danke.

    Ja ich habe Urlaub, leider "unbegrenzten" Urlaub, bin gerade arbeitslos geworden, die Medien-Branche ist auch nicht mehr das, was sie mal war *sch********

    Grüße

    P.S. GAU  Größter Anzunehmender Unfug ;))

    Deine Page ist ja sehr interessant.

    Zuerst gehste in den Tierpark, kommt der Jaguar *brüll*
    Ab in die Plasti ;))
    Dann psych. Betreung

    Das ist integrierte Produktion :))
     
  6. HansHund

    HansHund New Member

    na klar doch. wenn dem so ist und ich nicht halluziniert habe, lasse ich dich wissen, wie das mit dem control-strip funzt.
    oh sorry, wollte nicht mit meinen schmutzigen fingern in der wunde stochern. in welchem bereich innerhalb der medienbranche warst du denn tätig? bin immer so neugierig. ;-)))
    as mit den "homepagen" ist auch so ein selbstläufer geworden. habe kaum ahnung von solchen sachen, aber ich bin halt gebeten worden, mal sowas zu machen. nur die psycho-seite ist meine. der rest sind liebesdienste für die liebe familie.
    p.s.: wenn der jaguar doch nur brüllen würde. hoffe, dass das ding bald kommt.
    p.p.s.: das mit dem "größten anzunehmenden unfall" haben meine eltern vor 28 jahren auch gedacht. *grins*
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hatte die leiste auf jeden Fall unter 7.5.3 (bin seit 7.5.1 Macianer)
    Allerdings war sie standardmäßig nicht drauf ... und auf den macwelt CD's war das dafür notwendige Kontrollfeld immer in der Kategorie für PowerBooks (die damals natürlich noch nicht so hießen ...) einsortiert. dachte erst die Leiste funktioniert gar nicht unter nem desktop mac und dann hab ichs einfach mal ausprobiert :)
    Also system 7.6 machts auf jeden Fall
     
  8. HansHund

    HansHund New Member

    hi und vielen dank für den tipp. werde gleich mal die alten mw-cd's durchwühlen. mache dann meldung, ob ich was gefunden habe.
     
  9. maccie

    maccie New Member

    In welchem Jahr war das Teil auf der CD?
     
  10. maccie

    maccie New Member

    lerle und da isses auch nicht mehr so dicke, aber es wird jetzt ja alles besser, die Herren in der Regierung mit dem Herrn Hartz im Schlepptau werden's schon richten *wersglaubt*

    Du bist ja auch eine "Nachteule", Schichtdienst?
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    96 und '98 muss es gewesen sein. Weiß aber nicht mal merh ob das komplette Kontrollfeld, oder nur Erweiterungen dafür ...
     
  12. maccie

    maccie New Member

    Danke, 98 ist zu spät, ich laß' Dich schon in Ruhe :))
     
  13. HansHund

    HansHund New Member

    sie werden es uns doch hoffentlich nachsehen, dass wir ein wenig plaudern.
    na klar doch, hartz und co. werden mit ihrem konzept definitiv alles richten. :-O
    habe mich nach diversen arbeitsjahren dazu durchgerungen, nochmal ein studium zu beginnen. und studenten leben ja bekanntlich eher nachts.
     
  14. HansHund

    HansHund New Member

    bin leider auch nicht fündig geworden. habe hier auch nur mac easy und mac up cd's am start. war mir aber sicher, diesen ordner powerbook mal irgendwo gesehen zu haben. naja, man wird nicht jünger. solltest du vielleicht zufällig nochmal über diese erweiterung stopern, könntest du sie ja evtl. an eine kleine mail hängen. kg@funky-mondfisch.com bittebitte!!! mein dank würde dir ewig nachschleichen. der performa ist für meine eltern bestimmt und da sollte die bedienung möglichst simpel sein. ;-)
     
  15. maccie

    maccie New Member

    Studium ist gut, lernen ist die beste "Lebensversicherung" für ein langes Arbeitsleben.

    Ja unsere Studis, nachmittags im Cafe, Abends in der Kneipe, Aachts im Forum, Morgens (also um 10 Uhr, etwa) nicht aus den Federn kommen, zur Uni, abhängen, und wieder von vorn ;))
    Mit diesem Lebenswandel bist Du nicht der Einzige hier *grins*

    Das ist ein Leben
     
  16. maccie

    maccie New Member

    Mach doch einfach einen neuen Thread auf "K-Leiste für prähistorisches Mac OS gesucht", die Cracks gieren doch immer danach, uns "Dummies" ihr Wissen preiszugeben ;))

    P.S. Werde trotzdem weiter suchen, "Mittelalter forscht"
     
  17. HansHund

    HansHund New Member

    roll wird's jetzt zeit.
     
  18. maccie

    maccie New Member

    Hast Recht, 10 Uhr ist zu früh, und wenn Du lange 300 Std (uff) gearbeitet hast, hast Du Dir auch 'ne Auszeit mit den ganzen Annehmlichkeiten des Lebens verdient :}}
     
  19. HansHund

    HansHund New Member

    schon geschehen. *ggg*
     
  20. HansHund

    HansHund New Member

    ...gearbeitet? naja, ich würde es mal anders formulieren : ich war anwesend. ist aber teil des jobs; einfach nur DA sein. ;-)
     

Diese Seite empfehlen