Konverter von mov-Dateien in ein Audioformat??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tennisalte, 3. Januar 2008.

  1. tennisalte

    tennisalte New Member

    Hello,

    Ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag ein Hörbuch selbst aufnehmen.
    Habe jetzt leider ein kleines Problem mit dem Formac Studio TVR, über den ich das Hörbuch eingesprochen habe:

    Studio TVR AudioMaster speichert meine gesprochenen Tracks immer im mov-Format, die ich dann auch in Quicktimes öffnen muss.

    Meine Frage:
    Kann ich aus den Video-Dateien, die ja in Wahrheit Audiostücke sind auch echte Audiostücke machen, damit ich schließlich eine abspielbare Audio-CD brennen kann???


    Ich habe jetzt in iMovie HD angefangen das Hörbuch zu schneiden.
    Habe dann auch versucht die Audiospur zu brennen.
    Die CD ist zwar beschrieben, aber alles was man hört ist........nichts :)

    Hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem, sonst muss ich mir schnell ein neues Geschenk überlegen..

    Liebe Grüße
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Geht mit Quicktime Pro oder mit ffmpegX.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Mit QuickTime Pro die Audio-Spuren exportieren!
     
  4. tennisalte

    tennisalte New Member

    danke für die schnelle antwort!!

    Leider hab ich nur die freeware von quicktime, also eben kein pro..hmmm
    dann versuch ichs wohl mal mit diesem ffmpegX, sofern das freeware ist..:)

    Lieben GRuß
     

Diese Seite empfehlen