konvertiertprogramm für mac os x?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 21. April 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    gibt es für mac os x auch so ein konvertierprogramm wie maclink plus. darf von mir aus auch shareware sein, brauch ich aber relativ dringend. gibt es so etwas ähnliches z.b bei versiontracker. habe dort schon gesucht, jedoch kam unter dem link maclinkplus nur ein update für classic. kennt ihr da etwas?

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

wenn ich z.b das pc-dokument .doc bekomme kann ich es nicht öffnen. das meine ich. was gibt es da?

3. teorema67

teorema67 New Member

MacLink kam mal mit dem Mac OS, ich glaube 8. Seither scheinen doch viele dieser Konvertierfunktionen im Mac OS implementiert.

Was willst du denn genau konvertieren?

4. morannon

morannon New Member

AppleWorks 6 frisst .doc-Dateien. Dort ist aber auch MacLinkPlus integriert.

Gruss nach Basel
    Andreas

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hast Du auf 6.2.4 aktualisiert ?
    Wenn nein mache dieses und in AW Datei öffnen -> Alle Dateitypen und zum .doc (Word Datei) gehen.

Joern

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja, ich habe 6.2.4 aktualisiert.
    kann aber unter öffnen>(fenster erscheint)>dateityp
    nichts namens AW finden?! geht das noch genauer, bitte ;) danke...

7. Multiuser

Multiuser New Member

AW ist AppleWorks, wenn gestartet, dann unter Datei...., das meinte MacGhost. Übrigens kann es sein, daß DataViz noch nicht installiert ist. Du findest es im Verzeichnis von AppleWorks. Bei mir werden die .doc Dokumente durch Doppelklick geöffnet. AW wird dann automatisch gestartet, der Konvertierer springt dann von alleine an. Oder ich starte AppleWorks und ziehe die .doc Files im Fenster "Ausgangspunkt" einfach auf das Icon von Textverarbeitung.

Diese Seite empfehlen