Konvertierung Hörbücher mit Bookmarks in MP3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sabeku, 6. August 2008.

  1. sabeku

    sabeku New Member

    In den ganzen Foren ist immer wieder zu lesen, wie aus MP3-Dateien Hörbücher mit Lesezeichen gewandelt werden können. OK!
    Ich habe aber bisher vergebens nach einem Weg gesucht und auch nirgends im Internet eine Lösung gefunden, wie ich aus einem Hörbuch mit Lesezeichen wieder einzelne MP3-Dateien erhalte.
    Geht das denn nicht, oder warum finde ich nichts?
    Lösung?!?
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Welches Dateiformat hat den Dein Hörbuch, welches Du in MP3 wandeln möchtest?
     
  3. sabeku

    sabeku New Member

    Habe gerade den Mac nicht da, auf dem Hörbücher liegen; muss schauen.
    Meine aber es hat das Format m4b.
    Aber macht das Format zum grundsätzlichen Problem der Erhaltung von Bookmarks zur MP3-Wandlung etwas aus?
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Probiere es doch mal mit iTunes (eventuell über die Erstellung einer CD).
    Ob die Markierungen dabei erhalten bleiben, keine Ahnung.
     
  5. sabeku

    sabeku New Member

    Also: Ich war richtig! Das Format m4b hat gestimmt.
    Über ITunes eine CD zu machen gibt bei mir das Ergebnis, dass es zwar MP3 gibt, alle Bookmarks allerdings komplett nur eine einzige MP3-Datei geben.
    Hat denn niemand dazu irgendwelche Ideen/Vorschläge?
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Guck mal, ob dir Fission was bringt. Da kannste die Demo ziehen und probieren.
     

Diese Seite empfehlen