Konvertierung InDesign MAC  PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tjauss, 27. September 2001.

  1. tjauss

    tjauss New Member

    Hallo Forum!

    Auftragsbedingt ist es erforderlich unseren Workflow um die Software InDesign auf PC(!!!) zu erweitern. Wir arbeiten derzeit auf Apple mit QuarkXPress. Einfachste Möglichkeit für uns wäre Erstellung der Dokus in InDesign auf Macintosh und eine nachträgliche Konvertierung auf PC (da nicht jedes Dokument für PC ausgeliefert werden muss).

    Meine Frage lautet: Ist eine sichere Konvertierung von MAC-InDesign-Dokumenten auf PC-InDesign-Dokumente möglich?
    Ich denke dass Hauptproblem werden die Schriften sein. Sind die Schriften eines Herstellers (z. B. Adobe Helvetica und Berthold Bodoni) auf beiden Plattformen identisch (Laufweite...)?

    Wer hat in diesem Bereich bereits Erfahrungen?

    Vielen Dank im voraus!
     

Diese Seite empfehlen