Konvertierung von Real Audio-Dateien?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 25. Juli 2002.

  1. benjii

    benjii New Member

    Hallo,
    schön, dass es jetzt den Real Player für X gibt. Trotzdem traue ich dem nicht so richtig (Spy-Software?). Weiß jemand, wie ich Dateien im Real-Audio-Format "ra" umkonvertieren kann? Am Besten zu mp3's...

    Danke schon mal,

    benjii
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Kann Dir zwar nicht helfen, traue dem Teil aber auch nicht. Das erste, was der Player tat, als ich eine .rm-Datei ansehen wollte:
    Verbindung mit dem Internet aufbauen und irgendwoher einen Video-Codec laden - und sonst vielleicht noch etwas "Daten austauschen"....

    Wenn der schon weiss, welcher Codec ihm fehlt, warum zum Teufel ist der nicht bereits in der Software mit dabei???

    Ich hasse Software, die sowas tut...
     
  3. benjii

    benjii New Member

    Hallo AndreasG,

    genau dasselbe tat er bei mir auch. Wirklich ärgerlich...

    Grüße,
    benjii
     
  4. benjii

    benjii New Member

    Hat denn keiner 'nen Plan?

    benjii
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Als ich gestern mit Cleaner5 experimentiert habe, sah ich, dass diese Software Filme im Real-Format erzeugen kann. Wahrscheinlich kann er sie auch lesen. Konnte es aber nicht ausprobieren, da ich gerade keine rm-Datei zur Hand hatte. Cleaner5 ist aber leider keine Freeware und auch nicht gerade preiswert (um die $1000) und zudem extrem langsam.

    Ich kann mich aber vage daran erinnern, dass hier im Forum schon mal danach gefragt wurde. Wir sollten mal das Archiv durchstöbern ;-)

    Gruss
    Andreas
     
  6. benjii

    benjii New Member

    ne Möglichkeit gefunden, an neue Musik aus Osteuropa zu kommen. Wirklich witzig - aber die downloadbaren Clips sind eben nur im Real-Audio-Format...

    Cleaner5 kenne ich übrigens nicht. Gibt's da Demo-Versionen von?

    Übrigens ist der Real Player hier noch mehr Leuten verdächtig. Beispielsweise im Thread "realaudio fuer osx?" von "logan5" vom 22.3. wird Real ebenfalls verdächtigt, Spyware unter die Leute zu bringen.(Leider habe ich keine Ahnung, wie ich einen Link zu einem Thread setze, sorry).

    Bis denn,
    Grüße,

    benjii
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Cleaner ist ein Multimedia-Konverter. Der konvertiert praktisch alles nach allem. Ist aber eigentlich ein Profi-Tool, daher auch der Preis. Man kann eine Demo downloaden, die erzeugt aber nur Filme von wenigen Sekunden.

    Gruss
    Andreas

    Cleaner findest Du unter http://www.discreet.com/
     

Diese Seite empfehlen