Kopfhörer-Anschluß am 20" iMac coreDuo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLake, 29. Dezember 2006.

  1. MacLake

    MacLake New Member

    Hallo,

    wenn ich an meinen 20" iMac coreDuo (nicht Core2Duo) einen Kopfhörer anschließe, dann bekommt der Kopfhörer zwar ein Audio-Signal, aber die Lautsprecher des iMacs klingen weiterhin.

    Das ist unter MacOSX und unter Windows so.

    Hat einer von Euch eine Idee?

    Gruß MacLake
     
  2. harry68

    harry68 New Member

    Normalerweise sollte der interne Lausprecher abgeschaltet werden, wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird. Dies geschiet hardwaremäßig, kann aber in den Audioeinstellungen nachgeschaut werden. Mein Macbook ist gerade zur Reparatur, da es bei ihm umgekehrt war. Der hat bei ausgesteckten Kopfhörer die internen Lausprecher nicht aktiviert. Ich hatte mal kurzeitig Erfolg indem ich den Kopfhörerstecker mehrfach rein und wieder rausgezogen hatte. Vielleicht hilft es bei Dir auch.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Wie schließt Du Deine Kopfhörer an? Klinkenstecker oder USB?
     
  4. MacLake

    MacLake New Member

    per Klinke
     

Diese Seite empfehlen