Kopfhörer für iPod - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bfmusic, 25. Oktober 2006.

  1. bfmusic

    bfmusic New Member

    Hallo,

    nachdem ich nun einigermßen genervt bin, da die Kopfhörer des iPod ständig ohne Aufforderung meine Ohren verlassen, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Paar Kopfhörer.

    Könnt Ihr Kopfhörer empfehlen? Wie ist das mit diesen InEar Kopfhörern? Mindern diese nur die Umgebungsgeräusche oder sitzen sie auch fester in den Ohren bzw. fallen nicht so leicht raus?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Bastian
     
  2. Doctor Drop

    Doctor Drop New Member

    in-ear phones sind eigentlich für musiker entwickelte monitor-hörer (jedenfalls die richtigen von Shure usw.).

    ich besitze die 300$ Shures (E3?) und finde sie sehhhhhhr gut. allerdings trage ich mit dem iPod lieber die Porta Pro von Koss, denn sie lassen noch umgebungsgeräusche durch, mit den richtigen in-ears hast du wie oropax in den löffeln.

    ich würde also zu Porta Pro raten. etwas verfärben in den mitten, dafür schöner, etwas gepushter bass, der aber gut klingt. gute stimmen. insgesamt finde ich den Koss besser als die preislich ähnlichen sachen von sennheiser, akg, etc.

    was für musik hörst du?

    Dr Drop
     
  3. bfmusic

    bfmusic New Member

    Danke für die schnelle Antwort.


    Musik ist ab und an auch mal auf dem Ipod. Primär lausche ich aber Podcasts, so das die Soundqualität der Kopfhörer nicht oberste Spitze sein müssen. Hauptsache ist, das die "Lauscher" nicht immer aus den Ohren purzeln.


    Es grüßt
    ein Bastian
     
  4. Headfy

    Headfy New Member

    also ich muss gestehen das ich an meinem iPod nen riesen Kopfi dranhab, einen Sennheiser Symphony HD570 um genau zu sein, sieht zwar scheisse aus, hör damit aber meistens Musik im Urlaub, also abends im Bett oder sonstwo, an inEar stöpseln kann ich dir leider nix empfehlen ...
     
  5. Doctor Drop

    Doctor Drop New Member

    ich denke, dann kannst du dir die billigen "the plug" oder so von KOSS reinziehen, die fallen nicht raus und sollen i. o. sein. hab ich schon seeehhhr günstig auf eBay gesehen. und für sprache ist es schon okay, wenn die umgebung ein wenig abgedämpft wird.
     
  6. elrancho

    elrancho New Member

    Sennheiser CX 300!
     

Diese Seite empfehlen