Kopfhörer für iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 26. April 2003.

1. Lichty

Lichty New Member

Ich wollte mal nachfragen, da ja so viele von Euch einen iPod benutzten, welchen Kopfhörer Ihr angeschlossen habt. Ferner wollte ich fragen, ob jemand seine Erfahrungen mit dem kleinen Kopfhörer von Bang & Olufsen erzählen kann.

mfg

J.L.

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo, ich habe den normalen apple-ipod kopfhörer angeschlossen. der liefert eine gute qualität. jedoch finde ich es ein bisschen schade, dass die stöpsel vom kopfhörer relativ weit im ohr nach aussen stehen. finde ich optisch nicht gerade schön...

3. Krikri

Krikri New Member

die von bang und olufsen kenn ich nicht... ich hab aber die teuersten von sony, die zwar schräg aussehen, aber nen verdammt geilen sound entwickeln...

wenn man die eingestöpselt hat, meint man, dass die musik aus dem kopf kommt, weil man sie nach einer kurzen zeit nicht mehr spürt.

4. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Bang & Olufsen - das isses. Super Tragekomfort, super Design!
    Solltest du bei Lufthansa miles & more machen, die gibt es da auch als Prämie.

Würde ich mir immer wieder kaufen

Norbert

5. Lichty

Lichty New Member

Hi,
    habe gerade die Sony Seiten besucht, die haben aber sehr viele Kopfhörer. Welchen benutzt Du denn?

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nachdem die original Ohrstöpsel des iPod 5 GB (gekauft März 2002) viel zu groß für normale mitteleuropäische Ohren waren, habe ich mir jetzt die neuen, kleineren Apple-Stöpsel mit Fernbedienung nachgekauft. Sitzen top, Klang geht voll in Ordnung. Bei den neueren iPods mit 10 und 20 GB sind die gleich mit dabei.

7. TomV

TomV New Member

B & O sehen gut aus ( ;-) ) tönen super, tragen sich sehr komfortabel, haben halt ihren Preis.
    Ich bekam sie recht günstig: Hab sie mir von meiner teuersten schenken lassen!!

tom

8. typneun

typneun New Member

9. eman

eman New Member

Apple selbst empfielt Koss-Kopfhörer (Apple-Store). Ich habe sie mal getestet und bin sehr angetan: Satter Sound und tiefe Bässe. Mein Vergleichskopfhörer war ein Sony.
    Bang & Olufsen habe ich noch nicht ausprobiert, die sehen zwar schick aus, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie im Klang besser als die Koss sind? Wäre aber einen Versuch wert...

10. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Hi,

hab die B&O Teile nun schon seit 2 Jahren.

Es gibt in der größe nichts besseres..........

Viele grüße

Gizmo

Leider arbeite ich noch an einem Ipod mal sehen was der Montag bringt ;-)

11. Radiostar

Radiostar Gast

Hi!

Habe den 20GB iPod mit den überarbeiteten iPod Kopfhörern. Die klingen recht anständig und sind meine erste Wahl wenn ich im Alltag damit unterwegs bin!

Für die besonderen mobilen Momente habe meine B&O Kopfhörer (A8). Die klingen im Vergleich zu den iPod Kopfhörern doch brillianter und haben einen satten Bass!

Ich mag sie beide...

Gruss,
    radiostar

12. eman

eman New Member

Wie ist es eigentlich beim A8 mit der Abstrahlung, also dem Sound, der nach außen dringt (Stichwort: ÖNPV und Lärmbelästigung ;-))?
    Und wie trägt er sich zusammen mit einer Brille?
    Sollte er wirklich einen überzeugenden Klang haben, würde ich ihn aufgrund seiner Größe mal ins Auge (aufs Ohr?) fassen...

13. Radiostar

Radiostar Gast

Also, die iPod Kopfhörer lassen mehr "Lärm" nach aussen durch als die A8!!!

Bei den A8 kann ich die Lautstärke des iPods auf ca. 80% Leistung regeln (was ja schon ziiiemlich laut ist) und man hoert in unmittelbarer Nähe nichts...fast nichts! Daher wirst Du im Bus damit sicherlich niemanden belästigen!

Geh doch am besten mal zu Deinem ortsansässigen B&O - Dealer und teste die A8 mal an! Klingen fett! ;-)

Gruss,
    radiostar

14. eman

eman New Member

Jo, werde es mal antesten. Danke für die Info :)
    (Bin allerdings Bass-Fetischist und dabei muss sich der A8 gegen den Koss behaupten können ;-))

15. happy-switcher

happy-switcher New Member

wirklich geniale kopfhörer sind die SONY MDR-EX70LP.

16. eman

eman New Member

17. eman

eman New Member

Yep, und auch das Konzept mit der Druckjustierung (Schläfe/Ohr) hat mich überzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch ok. Einziger Schwachpunkt am Koss: Nicht dass er nun hässlich wäre, aber ein Design-Schmankerl ist es auch nicht gerade. ;-)
    Form follows funktion

18. thorzzzten

thorzzzten New Member

der bo - sonst nix ;)

19. lemur

lemur New Member

nach einigen entäuschungen habe ich die suche nach einem brüllnippel mit "klang" aufgegeben und finde mich mit einem "richtigen" kopfhörer ab. der potapro klingt hervorragend. falls dich der bügel stört: der koss ksc35 und der nachfolger ksc50 haben den gleichen treiber wie der portapro.

geheimtipp: der ksc35 ist dem 50 vorzuziehen, es gibt ihn noch hier: http://www.hifi-regler.de/shop/koss/koss_ksc-35.php

20. lemur

lemur New Member

> wirklich geniale kopfhörer sind die SONY MDR-EX70LP
    sofern man den luftdichten abschluss des gehörgangs verträgt. ich bekomme nach 30 min. gleichgewichtsstörungen und bin übel neben der spur. habe ihn deshalb wieder verkauft.

ich finde auch das die apple-stöpsel besser klingen als der sony. seine stärke ist die super abschirmung von umgebungslärm.

Diese Seite empfehlen