Kopftuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cosmoaufarbeit, 24. September 2003.

1. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

2. j.meister

j.meister New Member

Ich versteh das nicht.
    Kreuze in den Klassenzimmern weden verboten aber Kopftücher erlaubt.

3. Singer

Singer Active Member

Bei diesem Kopftuchthema fällt mir immer der Wirbel ein, der vor einigen Jahren entstand, weil in Bayern ein Lehrer das Kruzifix aus dem Klassenzimmer entfernen wollte. Und mein Religionslehrer, der in seinem Pfarrer-outfit unterrichtete.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ähh, schon genau lesen:
    die "Weicheitruppe" hat den Schwarzen Peter gekonnt an die Politiker zurückgespielt - da wo er hingehört. Also gibt's Hausaufgaben für die Länder-Parlamente.

5. cosmoaufarbeit

ja, ja das stimmt. Sie haben das Thema zurückgegeben. Aber ich hätte mir eine klare Entscheidung in Richtung Neutralität gewünscht. Das wäre möglich gewesen und es wäre ein Endpunkt. Jetzt geht es wieder über Jahre weiter.
    cosmo

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich denke, dass im Urteilstext (den wir beide noch nicht kennen) der eine oder andere klare Zaunpfahlwink Richtung Neutralität enthalten ist. Und die Watschn für die Politik wird wie immer von den Politikern ungefühlt bleiben - Schwarzer Peter ist nicht umsonst ein Kinderspiel.

*weitermenschärgeredichnichtspiel*

7. cosmoaufarbeit

tja, bei 6 darf man nochmal.
    Ich konnte es mir auch nicht verkneifen die Nachricht ins hiesige Frauenzentrum zu senden.
    Da wird mich meine Frau heute abend wahrscheinlich nicht entspannt begrüßen.( Sie arbeitet dort)
    cosmo

8. Risk

Risk New Member

Ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich den A2
    der Audi AG sehe.

Obwohl ich Audi gläubig bin sollte der A2 als Gipfel der Geschmacklosigkeit verboten werden.

Unfaßbar das noch niemand vor dem Verfassungsgericht geklagt hat. :cool:

9. deumel

deumel New Member

Kurze Anmerkuntg zum Kruzifixurteil, es wurde damals mitnichten verboten ein solches in den Klassenraum zu hängen, sondern es wurde verboten es aufhängen zu müssen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

10. AllyMac

AllyMac New Member

LIEBER MP
    irgendwie bewundere ich deine Tolleranz!
    ,,höflichhutabundwiederaufsetz,,
    :)

11. j.meister

j.meister New Member

Ahh, hab ich wieder nicht aufgepasst. Dann passen die Urteile doch wieder.

Meine Oma hat übrigens früher auch oft Kopftuch getragen.

12. AllyMac

AllyMac New Member

mooooooorgeeeeeeen!

Diese Seite empfehlen