Kopi Luwak - Der etwas andere Kaffee

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 29. Dezember 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Da ich eine lebende Kaffeebohne bin, hat mir ein Freund ein ganz speziellen Kaffee zu Weihnachten geschenkt ( kam erst heute per Post )

    Kopi Luwak http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak

    "eine Mischung aus Arabica-, Liberica- und Excelsa-Bohnen. Es werden damit ausschließlich die Kaffeebohnen bezeichnet, die von einer bestimmten Schleichkatzenart gefressen (genau genommen die Kaffeekirschen) und wieder ausgeschieden werden". :O

    "Die Bohnen werden gewaschen und leicht geröstet. Im Darm dieses Tieres sind die Kaffeekirschen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welche die Geschmackseigenschaften ändert: es entsteht ein dunkles und volles, aber auch etwas „muffiges“ Aroma;" :crazy::geifer::confused:

    Hatte jemand schon mal das Vergnügen ?

    Und : Ist der Genuss dieses Kaffees dekadent ? :confused:
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich werde mit dem Genuss noch etwas warten. :moust:


    Vielleicht kommen ja danilatore und Charlotte Roche zum Kaffee vorbei ?:biggrin:
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Da ist drauf geschissen, würde ich sagen.:biggrin:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Aber Hallo :p !

    Grüße, Maximilian

    PS: Honig dürfte man dann eigentlich sowieso nicht essen, oder?
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Würde ich sehr gerne.
    Gehört habe ich von dieser Bohne schon recht viel.
    Getrunken habe ich ihn aber leider noch nicht.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wieso ? :confused:
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Welche Art von Gebäck reicht man eigentlich zu Kopi Luwak- Kaffee ? :confused:
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Es geht nicht ums Dürfen, sondern ums Wollen. Jeder nach seinem Geschmack. Dennoch kann man die Dinge ja wohl beim Namen nennen. Zudem ist der zugegebenermaßen etwas vulgäre Ausdruck "da ist drauf geschissen" mehrdeutig im Sinne von "das ist doch egal", was in dem vorliegenden Fall ein passendes Wortspiel ist.
    Es gibt auch Leute, die trinken ihren eigenen Urin, weil sie fest davon überzeugt sind, es sei gesund, was ja vielleicht auch stimmt. Ein Arzt versicherte neulich im Fernsehen, Urin sei geschmacklos und trank vor der Kamera ein ganzes Glas.
     
  9. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Interessant, das wußte ich noch gar nicht.
     
  10. edwin

    edwin New Member

    Vielleicht solltest Du diesen Kaffee besser nicht geniesen. Es besteht sonst die Gefahr, dass Du dann auf den Geschmack kommst.
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Mein "Aber Hallo" oben war als volle Zustimmung auf Dein "da ist drauf geschissen!" gedacht :)

    Und den Honig führte ich an, weil der ja auch erst im Verdauungstrakt der emsigen Bienchen zu dem wird, was uns auf dem Frühstücksbrot so gut schmeckt. Trotzdem würde ich persönlich nichts konsumieren wollen, was schon einmal in einer Katze war :kotz:

    Und was den Gandhi angeht: Ist das nicht so eine Aufgabe im Mathematikunterricht, auzurechnen, wieviele Moleküle Sauerstoff wir mit jedem Atemzug einatmen, die schon Julius Cäsar durch seine Lungen gezogen hat? Diese Rechnung lässt sich sicher auch aufstellen für Mahatmas Pipi und jedes Glas Wasser, das wir trinken ...

    Grüße, Maximilian
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Was soll denn das bitte heissen ? :confused:

    Es ist Kaffee und kein Heroin. :rolleyes:
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Na und ?:p

    Wursthüllen bestehen aus Schweinedärmen. Was solls ? :confused:

    Hauptsache, es schmeckt ! :geifer:

    Geschmackszicken kann ich nicht leiden. :boese:
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich frage mich gerade, ob man den Kaffee auch selbst produzieren kann ? :biggrin:

    Ab nach Indonesien, Kaffeefrüchte sammeln, essen und ...... :D

    Sollte man vielleicht als Reise anbieten. :cool:


    Oder doch traditionell:

    [​IMG]
     
  15. MACaerer

    MACaerer Active Member

    *wieherkringel*:biggrin::D
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    Au ja, neulich habe ich noch von den "Vorstadtkrokodilen" erzählt:

    elaaaadiladi-lo

    elaaaadiladi-lo



    :eek:)
     
  17. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Also ich muss schon sagen, bei deinem Nickname und dem Avatar hätte ich mir ein anderes Reportoire vorgestellt.:biggrin::biggrin:

    MACaerer
     
  18. edwin

    edwin New Member

    Hast Du diesen Kaffee nun endlich mal probiert?
     
  19. batrat

    batrat Wolpertinger

    In diesem Jahr nicht mehr. :findsmile
     
  20. edwin

    edwin New Member

    Hm, ein paar Stunden hast Du noch...
     

Diese Seite empfehlen