Kopie von Tiger Upgrade DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 12. Juni 2005.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Meine 2 jährige Tochter hat versehentlich meine Tiger DVD erwischt und ziemlich verunstaltet (haufenweise Kratzer, zum Glück nix abgebissen).Schaut echt schlimm aus, funktioniert aber im Moment noch.
    Beim Versuch sie zu kopieren, meldet mir mein Mac das ich zu einigen Dateien keine Zugriffsrechte hätte.
    Jemand ne' Idee wie ich die DVD kopieren kann???
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erstellen und dann brennen?
    Rechte schon mal repariert?

    Gruß yew
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Welche, die an/auf der DVD?

    Man kann auch mit Toast ein Image erstellen, und auch anschliessend gleich brennen. Allerdings sollte man vor Einlegen der DVD in den Systemeinstellungen -> CDs & DVDs -> Beim Einlegen einer Video-DVD "Keine Aktion" auswählen. Ansonsten kann Toast das Image weder "auswerfen" noch eine Kopie in Form eines Images erstellen (Fehlermeldung folgt).
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    natürlich nicht die auf der DVD.
    Ist mir auch schon mal passiert, daß ich eine CD nicht kopieren konnte. Rechte repariert und es ging wieder. Warum auch immer.

    Gruß yew
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    IMHO ist es mit dem Festplattendienstprogramm am einfachsten, Image von der DVD erstellen, aber auf keinen Fall öffnen wenn nicht schreibgeschützt, da sonst nicht mehr bootbar. Image brennen und gut ist. Ich würde das Image aber aufheben, falls die selbstgebrannte DVD mal nicht mehr lesbar ist und noch kein Leopard verfügbar ist bzw. man den Tiger noch mal installieren muss. Dann kann man die DVD einfach noch mal brennen!
     

Diese Seite empfehlen