Kopien von OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macaolat, 14. April 2002.

  1. macaolat

    macaolat Gast

    s interne Laufwerk, wie unter den alten Betriebsystemen schon -zig mal durchgespielt&
    ABER nun will OS X nicht mehr starten, no way, und obwohl das Laufwerk vom Startup-Manager als X-Laufwerk angezeigt wird, hängt sich der Mac während des Startens sofort auf.
    Da half am Ende nur noch eine Neu-Installation (resp. 3, weil ja jede neue Version die Vorgänger-Version verlangt!) und zur Zeit bin ich dabei, die verlorene Arbeit mehrerer Tage zu wiederholen, sprich: meine Arbeitsumgebung zu konfigurieren.
    Bloss für's nächste Mal: kann man Mac OS X prinzipiell nicht auf diese Weise Backupen oder hab ich einfach was falsch gemacht? Wer weiss Rat?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nichts falsch gemacht. Geht prinzipiell nicht mit X, weil eine Menge Dateien unsichtbar bleiben und das Handling mit den Zugriffsrechten durch Hin- und Herkopieren auch nicht mehr ohne weiteres klappt.

    Es funktioniert mit einem Hilfsprogramm "Carbon Copy Cloner", das eine identische Kopie einschl. der Rechte "produziert".
     
  3. tallturtle

    tallturtle New Member

    Hatte genau das gleiche Problem - schon zwei mal die komplette Partition von einem Mac auf den anderen kopiert, und es will nicht... Da ich mich schon darauf vorbereitet hatte, heute abend Stunden mit den Neuinstallationen zu verbringen, schulde ich Euch für das Thema und den Super Tip ehrfürchtigen Dank! Würde mich gern erkenntlich zeigen...

    tallturtle
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Würde mich gern erkenntlich zeigen<
    Trage den Ruhm dieses Forums und seiner User hinaus in die Welt - das ist uns Dank genug ;-)
     
  5. henningberg

    henningberg New Member

    Stimmt - wenn´s schon die MW nicht macht ;-)
     
  6. tallturtle

    tallturtle New Member

    Mache ich! Macwelt, aufgehorcht bitte! Habe gerade bei Versiontracker einen Userkommentar zu Carbon Copy gesehen, der Arme hat schon Stunden gebraucht, um nach Tips zu suchen...
     

Diese Seite empfehlen