kopierechte beim überschreiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daholzmichel, 17. August 2008.

  1. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Hallo , gibt es eigentlich einen Trick , ein Programm , wie ich viele Dateien überschreiben kann , ohne vorher unter Information die Schreibrechte zu ändern ?
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    gibt es, allerdings kann das g a a a a a a n z gefährlich sein, da Du das ganze System durcheinanderbringen kannst.







    batchmod
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    batchmod ändert die entsprechenden rechte, auch für unterobjekte - würde ich aber nur innerhalb des user-ordners anwenden, dafür allerdings ist das programm sehr praktisch ...
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    sehe eben, dass das programm schon - ganz winzig - im tread davor genannt wurde. doppelt hält besser.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Was natürlich auch geht, dass du den "root"-Benutzer einrichtest und dich als denselben anmeldest. Dann kannst du alles machen, aber auch leider alles kaputt machen. Also Vorsicht damit.

    Gruß
    MACaerer
     
  6. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Danke euch , habs mit batchmod hinbekommen .:D
     

Diese Seite empfehlen