Kopieren einer CD-ROM unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von saba, 25. Januar 2003.

1. saba

saba New Member

Hallo,

wer kann aushelfen?

Ich brauche unbedingt eine Sicherheits-Kopie einer Spiele CD-ROM (eine Disk ist mir erst kürzlich kaputt gegangen...). Alle mir bekannten Wege (Toast, Finder, System 9 und X) führen nicht zum Ziel. Kurz vor Ende des Kopiervorgangs gibt es die Fehlermeldung, dass manche Dateien nicht gelesen werden können.

Brauche ich eine spezielle Software?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß, S.

2. yew

yew Active Member

Hi
    versteh ich das richtig, daß du nicht einmal mit Disk Copy ein Image erstellen kannst?
    Mit Volume-Copy unter Toast hatte ich eigentlich noch nie Probleme
    .... außer die CD war verschmutzt (läßt sich bei Kindern nicht immer ganz vermeiden).
    Gruß yew

3. saba

saba New Member

s geprüft: CD ist nicht verschmutzt oder verkratzt. Toast und Disk Copy bleiben jeweils kurz vor dem Ende hängen, jeweils an derselben Datei (Meldung: beim Dateizugriff ist ein Fehler aufgetreten (Datenzweig, -36)).
    Es handelt sich übrigens um eine Tivola CD ROM "Die Biene Maja".
    Haldelt es sich evtl. doch um eine Kopiergeschützte CD? Trotzdem dürfte ich doch eine Sicherheitskopie erstellen (aber wie?).
    Vielleicht noch 'ne Idee?
    Danke und Gruß, Saba.

4. yew

yew Active Member

Hi
    dann hab ich nur noch CD-Copy von Astarte als Tipp.
    Hat damit bis jetzt immer geklappt. Entweder findest du das Programm auf alten CDs oder
    ..... in deinem Postfach.
    Gruß yew

5. saba

saba New Member

Hallo,

wer kann aushelfen?

Ich brauche unbedingt eine Sicherheits-Kopie einer Spiele CD-ROM (eine Disk ist mir erst kürzlich kaputt gegangen...). Alle mir bekannten Wege (Toast, Finder, System 9 und X) führen nicht zum Ziel. Kurz vor Ende des Kopiervorgangs gibt es die Fehlermeldung, dass manche Dateien nicht gelesen werden können.

Gruß, S.

6. yew

yew Active Member

Hi
    versteh ich das richtig, daß du nicht einmal mit Disk Copy ein Image erstellen kannst?
    .... außer die CD war verschmutzt (läßt sich bei Kindern nicht immer ganz vermeiden).
    Gruß yew

7. saba

saba New Member

s geprüft: CD ist nicht verschmutzt oder verkratzt. Toast und Disk Copy bleiben jeweils kurz vor dem Ende hängen, jeweils an derselben Datei (Meldung: beim Dateizugriff ist ein Fehler aufgetreten (Datenzweig, -36)).
    Haldelt es sich evtl. doch um eine Kopiergeschützte CD? Trotzdem dürfte ich doch eine Sicherheitskopie erstellen (aber wie?).
    Danke und Gruß, Saba.

8. yew

yew Active Member

Hi
    Hat damit bis jetzt immer geklappt. Entweder findest du das Programm auf alten CDs oder
    Gruß yew

9. tom7894

tom7894 New Member

Ich hab sie auch, die Biene Maja. Und sie lässt sich auch nicht kopieren. Ist sicher ein Kopierschutz von der Sorte, dass irgendwelche Daten das Kopierprogramm aus dem Konzept bringen.

Umgehen kann man das schon, wenn du im Forum ein bisschen suchst, gibt es jede Menge Tipps dazu.

Ich bin allerdings noch nicht dazugekommen, mich damit zu befassen. Ärgere mich immer nur, weil kleine Kinder die CDs mit der Zeit wirklich ruinieren und eine Kopie sehr sinnvoll wäre.

Andererseits weiß ich von einer Herstellerfirma ganz konkret, dass die Verkäufe nicht kopiergeschützter CD-ROMs beschämend niedrig sind. Die haben sich daruafhin aus dem Markt zurückgezogen, und das war keine kleine Firma.

Ist also auch wieder klar, dass die Hersteller sich wehren Aber das ist eine andere Baustelle und eh schon durchgehechelt hier.

10. saba

saba New Member

Hallo,

wer kann aushelfen?

Gruß, S.

11. yew

yew Active Member

Hi
    Gruß yew

12. saba

saba New Member

Danke und Gruß, Saba.

13. yew

yew Active Member

Hi
    Gruß yew

14. tom7894

tom7894 New Member

Ich hab sie auch, die Biene Maja. Und sie lässt sich auch nicht kopieren. Ist sicher ein Kopierschutz von der Sorte, dass irgendwelche Daten das Kopierprogramm aus dem Konzept bringen.

Umgehen kann man das schon, wenn du im Forum ein bisschen suchst, gibt es jede Menge Tipps dazu.

Ich bin allerdings noch nicht dazugekommen, mich damit zu befassen. Ärgere mich immer nur, weil kleine Kinder die CDs mit der Zeit wirklich ruinieren und eine Kopie sehr sinnvoll wäre.

Andererseits weiß ich von einer Herstellerfirma ganz konkret, dass die Verkäufe nicht kopiergeschützter CD-ROMs beschämend niedrig sind. Die haben sich daruafhin aus dem Markt zurückgezogen, und das war keine kleine Firma.

Ist also auch wieder klar, dass die Hersteller sich wehren Aber das ist eine andere Baustelle und eh schon durchgehechelt hier.

15. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Leider find ich trotz 999 Tagen und 150 Artikel keinen funktionierenden Link zu Astarte.
    auch google hat nichts außer toten Links gebracht.
    Es wäre daher schön wenn ich auch was im Postfach finden würde...

16. Tambo

Tambo New Member

astarte wurde von apple aufgekauft....

17. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Bedeutet das das "unser" CD-Copy jenes ist?

18. AndreasG

AndreasG Active Member

s sind damit geschützt (bei Audio gibt's weit ausgeklügeltere Mechanismen...)

Gruss
    Andreas

19. yew

yew Active Member

Hi
    das Programm fliegt auch zu dir. Ist doch gut, wenn man die alten Sachen nicht weg wirft.
    Gruß yew

20. MagicMike

MagicMike New Member

Welche Endung hat denn das File, das sich nicht kopieren lässt ?

Diese Seite empfehlen