1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kopieren extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loisel, 16. Januar 2003.

  1. loisel

    loisel New Member

    Hallo Leute,

    vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem.
    Folgende Situation: Von einem G4 OS 9.2.2 werden Daten, die auf einer externen FireWireplatte sind im 100er Netzwerk in normaler Geschwindigkeit auf die interne HD eines G3 kopiert.
    Wenn ich aber auf dem umgekehrten Wege die Daten vom G3 abhole, ist der Datentransfer extrem langsam. Ca. 2kB/sec.
    TCP/IP ist bei beiden Rechnern im FileSharing-Fenster aktiviert. Auch wenn TCP/IP an beiden Rechner deaktiviert ist, gibt es keine Veränderung.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    es ist gut möglich, dass die langsame Platte zu voll und zu stark fragmentiert ist.

    Das solltest Du mal prüfen.

    Gruß
    Klaus
     
  3. loisel

    loisel New Member

    Danke für Deine Antwort, Klaus.
    War einige Tage in München und bin jetzt jetzt erst wieder im Geschäft.
    Die Platte werde ich mal auf Datenmenge und Fragmentierung überprüfen.

    Gruß,
    Alo
     

Diese Seite empfehlen