Kopieren von einer ext. FP auf eine andere?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 10. Januar 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Meine 320 GB ext. FP ist zu klein geworden, also kam heute eine mit 500 GB an.

    Mit zwei solchen Riesen am USB-Port ist meine interne SSD-FP 64 GB total überfordert - die Aktivitätsanzeige unter Speicher > Seitenauslagerung zeigt 204 MB an. Der Rechner ist spürbar langsamer geworden.

    Gibt es also eine elegante und bequeme Lösung, Daten von einer FP zur anderen zu kopieren? Danke.

    vulkanos
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nein, gibt es nicht. Es sei denn die Platten hätten neben USB auch noch einen FireWire-Port. FireWire ist DirectAccess, das heißt beim Transfer wird im Gegensatz zu USB die CPU nicht belastet.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=698771

    Nun ja, selber Schuld, würde ich sagen! USB ist langsamer, auch aus dem Grund, dass der gesamte Datenstrom über die CPU abgewickelt wird. Anders bei Firewire, denn dort wird der Datenstrom ohne Zutun der CPU von oder zur Platte leitet.

    FW ist teuerer, aber auch technisch einfach besser!
     

Diese Seite empfehlen