Kopieren von geschützten PDF-Dateien ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 18. April 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... hab immer mal wieder PDF-Dokumente vor mir liegen, von denen ich mir gerne die eine oder andere Seite rauskopiert hätte.
    "Dummerweise" ist aber öfter ein "Kopieren und Entnehmen von Informationen" nicht möglich (lt. Sicherheitsinformation).

    Gibt´s denn gar keine Möglichkeit, so etwas zu umgehen ? Ok, ist nicht im Sinne des Erfinders und man könnte sich die Option dann genauso gut sparen.

    Aber wenn mich z.B. von 100 Seiten nur 5 interessieren - und ich möchte nicht unbedingt mühsam übers Ausdrucken gehen ....

    Danke für Hinweise !
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Da fällt mir eigentlich nur "Bildschirm fotografieren" ein. Dann werden die PDF-Seiten allerdings zu reinen Grafiken.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    hmm, danke ... neee.
    Fotografieren ist mühsam, geht nicht alles drauf oder zu klein, und ich kann mit den Texten nix machen ...

    ich schau mich mal FileBuddy oder BBEdit näher an (kenn mich nur net aus) ... pssst ;-)
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    ... hab immer mal wieder PDF-Dokumente vor mir liegen, von denen ich mir gerne die eine oder andere Seite rauskopiert hätte.
    "Dummerweise" ist aber öfter ein "Kopieren und Entnehmen von Informationen" nicht möglich (lt. Sicherheitsinformation).

    Gibt´s denn gar keine Möglichkeit, so etwas zu umgehen ? Ok, ist nicht im Sinne des Erfinders und man könnte sich die Option dann genauso gut sparen.

    Aber wenn mich z.B. von 100 Seiten nur 5 interessieren - und ich möchte nicht unbedingt mühsam übers Ausdrucken gehen ....

    Danke für Hinweise !
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Da fällt mir eigentlich nur "Bildschirm fotografieren" ein. Dann werden die PDF-Seiten allerdings zu reinen Grafiken.
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    hmm, danke ... neee.
    Fotografieren ist mühsam, geht nicht alles drauf oder zu klein, und ich kann mit den Texten nix machen ...

    ich schau mich mal FileBuddy oder BBEdit näher an (kenn mich nur net aus) ... pssst ;-)
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Leider ist der Text von PDFs nach meiner Erfahrung nicht auslesbar. Die würden es uns zu einfach machen... ;-))
     
  8. dawys

    dawys New Member

    "Geheimtipp" - OCR Software
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Warum nicht Datei drucken und im Druck Dialog die gewünschten Seiten eintragen ?

    Kannst es dann auch als neues PDF drucken sofern Du einen PDF Printer installiert hast.

    Joern
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Das funktioniert. Das Resultat ist allerdings eine Grafik, wie beim Bildschirmfoto.
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Anders geht es nunmal nicht, es sei denn der Ersteller stellt ein ungeschütztes Dokument bereit.

    Aber vielleicht gibt es dafür ja auch Hacks ?

    Joern
     
  12. createch2

    createch2 New Member

    Wenn drucken möglich ist, bekommst du auch die Seiten raus.
    Druck mal nicht als PDF sondern in ein PostscriptFile und schicks nochmal durch den Distiller.
    Wenn Drucken auch gesperrt ist, hast du keine Chance.
     
  13. skydiver

    skydiver New Member

  14. Chriss

    Chriss New Member

    > Aber vielleicht gibt es dafür ja auch Hacks ?

    naja ... SO direkt wollt ich nicht fragen ....

    aber wo sich was sperren läßt, muß es sich ja auch wieder öffnen lassen - mal so rein von der Idee her ;o)
     
  15. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm ... eine Überlegung wert. Muß ich mal schauen, ob das praktikabel ist. Danke.
     
  16. Chriss

    Chriss New Member

    ... wie ich schon oben schreibe, mag ich nicht immer unbedingt erst alles ausdrucken. Oft reicht mir eine komprimierte Darstellung der entsprechenden Seiten am Bildschirm (aber eben zusammenhängend) - im Idealfall mit kleinen Änderungen ;-).

    Aber Danke !
     
  17. Chriss

    Chriss New Member

    wow ... das klingt richtig gut ! Ich kann zumindes mal schauen, wie weit ich mit VPC damit komme, oder ?

    Guck ich mal. DANKE !
     
  18. Chriss

    Chriss New Member

    ... ahhh, mist. Lese eben schon, daß es NICHT mit VPC geht. So ein Ärger.

    Aber genau SOWAS suchte ich ....
     
  19. teorema67

    teorema67 New Member

    s jemand ausprobiert?

    Please note that APDFPR doesn't work with documents which have user-level passwords (preventing the files from being opened), if both user and owner passwords are unknown; and PDF files protected with any 3rd party security plug-ins.
     
  20. Chriss

    Chriss New Member

    ... also um letzteres (kursive Anmerkung) geht es hier ja NICHT.

    Die Dokumente lassen sich als solche natürlich schon öffnen (das setze ich voraus). Aber ansonsten kann ich halt nix machen - im Höchstfall drucken ...

    VPC spaßhalber ausprobiert - geht nicht, wie angekündigt. Aber vielleicht schafft es ja die kommende RealPC-Version. Dann kommt endlich wieder Schwung in die Bude ;o)

    Ja und der "normale" PC packt es bestimmt, denk ich schon. Für mich aber leider viel zu umständlich ....

    so long,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen