Kopieren von Objekten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lucky22, 14. Dezember 2004.

  1. lucky22

    lucky22 New Member

    Hi,


    ich habe Probleme wenn ich Objekte von Quark 4.11 nach
    Quark 6.5 kopieren möchte. Ich kann die Objekte nicht einfügen
    Quark 6.5 erkennt das irgendwie nicht. Einzelne Text funktionieren.

    Kann mir irgendjemand helfen??

    Grüße
     
  2. xgames

    xgames New Member

    Ich würde mal versuchen, die Quark 4.11-Datei in 6.5 zu öffnen und dann von 6.5 (alte Datei) in 6.5 (neue Datei) zu kopieren.

    Kann's aber mangels QXP 6.5 nicht testen
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Geht eine 4er Datei überhaupt im 6er auf? Denke nicht oder?
     
  4. xgames

    xgames New Member

    Das wäre ja der Hammer. Was macht dann ein Umsteiger von 4 auf 6 mit seinen alten Dokumenten? Sogar Indesign kann 4.1 Quark-Dokumente konvertieren.

    Ich weiss aber, dass die andere Richtung nicht geht, also 6.5-Dokumente für 4.1 exportieren.
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Langsam! Es geht lucky 22 doch gar nicht um das Öffnen von Dokumenten! Quark ist zwar Quark, aber natürlich kann die 6er Version 4er-Doks öffnen.
    Zur eigentlichen Frage:
    Quark-Objekte (nicht reinen Text, sondern Quark-Elemente!) zwischen 2 verschiedenen Quark-Programmen(!) hin- und her zu kopieren, das geht nicht und ist noch nie gegangen. Was geht, ist, ein Quark-Objekt von einem Dokument in ein anderes zu kopieren. Da dies unter Umgehung der Zwischenablage funktioniert, müssen beide Dokumente unter ein- und demselben Program (Quark 4 bzw Quark 6) geöffnet sein. Ein Austausch von Objekten zwischen verschiedenen Programmen ist nur via Betriebssystem möglich und das kennt natürlich keine Quark-Objekte.
    Öffne doch einfach das 4er Dokument in Quark 6, dann kannst du die Objekte austauschen. Sollte es dabei Probleme geben, dann speichere das 4er Dok zuerst mal im 6er Format und probiere es nochmal.
     

Diese Seite empfehlen