kopiergeschützte Musik-CDs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 27. Februar 2003.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Welche Erfahrungen habt ihr damit unter OS X gemacht?

    Ich hab mir die neue von The Bangles gekauft und konnte sie ohne murren mit Toast kopieren und iTunes rippen! Wo ist denn da der Kopierschutz (bekomme ich vielleicht ein besonders intensives schelchtes Gewissen, oder was?)

    maX
     
  2. Scheff

    Scheff New Member

    >Wo ist denn da der Kopierschutz<
    Das frage ich mich manchmal auch.
     
  3. morty

    morty New Member

    kommt auf dein LW an, da sind die Unterschiede ...

    aber gut ist das nicht, das du die CD gekauft hast, ich habe seid Monaten nix mehr gekauft, wegen Kopierschutz ...

    gruß, morty
     
  4. immi666

    immi666 New Member

    jo, ich boykottiere ebenfalls alles, was kopiergeschützt ist!!
    richtig so!

    grüsschen,
    immi
     
  5. morty

    morty New Member

    ich sammle dann eben lieber die alten alle nach, die ich schon immi :) haben wollte, ebay ist ein guter Markt dabei

    grüße, TH

    wie weit ist es von dir nach Osnabrück ?
     
  6. immi666

    immi666 New Member

    wie weit? keine ahnung.....
    muss ich gleich mal im plan gucken!
    wieso? willste charly & mir `n BIER
    ausgeben?
    :-D
     
  7. morty

    morty New Member

    jep,
    hab da gestern ne Kiste Kölsch geschenk bekommen, die will ich doch nicht alleine trinken *g*
     
  8. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo maX,

    viele CD's mit Kopierschutz habe ich auch noch nicht gekauft, nur Best of MTV Unplugged u. Nena feat. Nena.

    Beide ließen sich anstandslos in iTunes rippen und auch mit Toast 1:1 kopieren. Allerdings kann ich z.B. im Auto nicht die Tracks einzeln durchgehen, er springt immer nur auf Track 1.

    Habe mir jetzt aus iTunes heraus eine "normale" Music-CD gebrannt, die fkt. wie gewohnt, auch im Auto. Ob es wirklich Qualitätseinbußen gibt (gerippt mit 192 kbit/sec) kann ich nicht sagen, ich höre zumindest im Auto keinen Unterschied.

    Viele Grüße. Dirk
     
  9. immi666

    immi666 New Member

    boahhh, MORTY!!!
    du sado - masochist!!
    oki, wir bringen DIEBELS
    mit, anders geht`s nicht!
    :)
     
  10. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @dirkb2001
    einen unterschied hoerst du wenn du joint stereo codest statt dem normalen stereo.

    joint stereo ist der letzte husten, ohne vorteil,nur nachteile, warum pcler das nutzen ist eigendlich wieder typisch winuser.
    alles gates verseucht*g

    MACpenta
     
  11. morty

    morty New Member

    mit Freunden würde ich doch alles teilen, also auch das Kölsch *g*
    und wahre Freunde stehen füreinander auch ein, also helfen in der Not, die habe ich ja, weil soll ich das Zeugs alleine trinken ?
     
  12. qayasd

    qayasd New Member

    Die neue Bravo Hits 40 hab ich ohne Probleme gerippt. Nur beim einlegen hat das Laufwerk für 10 sek. geknattert.

    Gruß Pascal
     
  13. Blackness

    Blackness Gast

    Sowas wie Bravo-Hits braucht auch nen Kopierschutz weil sowas sollte man auf keinen Fall verbreiten können.
     
  14. morty

    morty New Member

  15. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    also mir ist aufgefallen das bei den meisten kopierschuetzen die es seit neusten gibt ein track oft nicht kommplett gerippt werden kann.

    kopieren geht aber in der regel immer.
    im schlimmsten fall wird die cd halt neu digitalisiert.
    ;)
    MACpenta
     
  16. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,
    kannst Du mal erklären was joint stereo ist?
    Damit man nichts falsch macht!

    Danke

    Michael
     
  17. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    joint stereo ist einfach kein echtes stereo signal sondern nor simuliert.
    es wird zwa behauptet das die datei dann kleiner ist aber seit ich mit itunes code kann ich das nicht bestaetigen.

    soviel kleiner wird das nicht.

    soweit ich weiss werden auch frequenzen wechgelassen aber genau weiss ich das nicht .

    ich selber bin ein feind von joint stereo !

    MACpenta
    joint stereo suxx !!!
     
  18. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Danke für Ausführlichkeit,

    Michael
     
  19. stefan

    stefan New Member

    folgende neuen cds mit ausgewiesenem copy prtotected ohne probs gerippt:

    - massive attack (bis auf track 8, der mit 4GB angezeigt wird)
    - calexico
    - console

    wo ist der kopierschutz?

    s
     
  20. zeko

    zeko New Member

    Tur mir leid, bei solchen Postings wünsche ich mir das der Kopierschutz auch endlich mal beim Mac greift.
    Dann würden sich (hoffentlich) einige beim Kauf der nächsten CD mehr gedanken machen.
    Nix für ungut...
     

Diese Seite empfehlen