1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kopierschutz andersrum

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 25. November 2002.

  1. curious

    curious New Member

    ...kann ich eine Datei (in diesem Fall Powerpointpräsentation) so auf CD brennen, das man die Datei von der gebrannnten CD öffnen kann, aber nicht auf Festplatte sichern kann (auf einem PC) ...????
    (...die Musikindustrie würde wahrscheinlich jubeln, wenn das so einfach wäre...)

    Oder als alternative Möglichkeit nur eine Vorführdatei erstellen: In Powerpoint X kann ich die Datei zwar als Powerpointpräsentation abspeichern, aber die läßt sich auch aus Powerpoint X heraus problemlos öffnen und bearbeiten. Ich möchte verhindern das sich bei Weiterverteilung der Datei irgendjemand an den Inhalten zu schaffen macht oder Teile daraus verwendet.

    Als Movie oder PDF abspeichern, geht in diesem Falle nicht da ich zig Spezialblenden und Transparenzen verwendet habe, die dann nicht korrekt dargestellt werden.

    gruß

    curious
     

Diese Seite empfehlen