Kopierschutz auf CDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manitou, 23. Juni 2003.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Hi Folks,

    ich möchte jetzt hier nicht mit lästigen Diskussionen über Kopierschutz nerven, sondern:

    Ich habe eine CD gekauft (Rob Dougan) und in iTunes eingelesen. Das funktioniert auch, nur knackt es bei der Wiedergabe immerzu.

    Wie kann man den Kopierschutz umgehen?
    Gibt es eine Freeware?


    Thanx,
    Manitou
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das Problem setzt meist viel tiefer, nämlich in der Hardware. Hast du nicht ein 2. CD-LW, am besten ein älteres? Das, was du erzählst, klingt nach dem "Cactus Data Shield", der beabsichtigt falsche Daten unterbringt. Ein normaler CD-Player interpoliert fehlende Daten, die meisten CD-LW nicht und quitieren das mit Knackser.

    Übrigens, teile doch bitte der Heise.de-Datenbank deiner Erfahrungen bzgl. dieser CD mit. Bevor du das machst, schau mal erst in den System Profiler und notiere dir deine genaue Laufwerksbezeichnung und Firmware-Version. Danach wirst du in dieser Datenbank gefragt.

    Hier geht's zur Datenbank: http://www.heise.de/ct/cd-register/
     

Diese Seite empfehlen