Kopierschutz bei Audio CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 90210, 7. Dezember 2001.

  1. 90210

    90210 New Member

    Salü Leute

    Weiss jemand wie ich eine Kopier Geschütze Audio CD in MP3 Fils codieren kann. Viele neuere CDs haben einen Kopierschutz.Muss doch meinen iPod füttern.

    Danke und Gruss André
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kauf keine Kopiergeschüzte CD,ist eh nur schlechte Musik drauf.

    OS X und Linux sprechen auf den Kopierschutz nicht an.Es müßte eigentlich gehen.Nur mit nem Combo-Drive gibt es glaub ich Probleme.
     
  3. 90210

    90210 New Member

    Salü

    ich bekomme die CD nicht mal auf den Desktop, liegt es vieleicht am Super Drive. Auch in OS X geht nichts.

    Gruss André
     
  4. 0815

    0815 New Member

    Ja, weiss jemand wie das geht? Habe gehört, dass das nicht allzu schwierig sein dürfte.
    0815kk
     
  5. Risk

    Risk New Member

    Hallo,
    mit Toast 5 Titanium kein Problem.
    Die CD in Toast ziehen oder wenn gefragt wird mit Toast öffnen als Daten Cd Brennen und schon fertig.

    risk
     
  6. 90210

    90210 New Member

    Salü

    Wenn ich nach dem einlegen, sage Toast Ready, will es eine Kopie machen, was aber nicht geht, weil die CD Lesefehler hat, das zeigt CD Copy auch an. Kann mit CD Copy den Track einlesen, aber er ist dann mit den Lesefehlern auf der HD.
    In OS X gibt er auch Lesefehler an beim Kopieren auf die HD,dann abbruch.

    Gruss André
     
  7. Risk

    Risk New Member

    Dann ist das aber eine fiese CD.

    Hab eine neue Bravo CD kopiert und keine Probs gehabt.

    risk
     
  8. 90210

    90210 New Member

    Steht denn auf der CD das sie einen Kopierschutz hat,resp, nicht auf einem PC/Mac läuft ?
     
  9. rudkowski

    rudkowski New Member

    hi!

    sag mal, bist du sicher, dass nicht vielleicht einfach die cd einen schaden hat (ich meine jetzt physisch)?!

    bei mir kommt es auch manchmal vor, dass ich eine audio-cd nicht mounten kann. interessanterweise schafft das dann aber oft mein alter externer yamaha brenner, der nur mit 6-facher geschwindihkeit lesen kann.

    wenn du die möglichkeit hast, es mit einem anderen cd-laufwerk zu versuchen, dann probier das mal.

    gruß martin
     
  10. 90210

    90210 New Member

    Nein, auf der CD steht das man sie nicht auf dem PC oder Mac abspielen kann. Sie läuft bei mir nur auf meinem Radio/CD Player, auf dem Home DVD Player der sonst alles liest, CDR,CDRW,DVD-R usw.,geht sie auch nicht.

    CD Copy gibt 99 Tracks an,18 Audio und den Rest Daten,alles Tracks haben Lesefehler, die CD Copy auch erkennt,aber nicht rausliest.

    Gruss Andre
     
  11. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    es ist im Grunde ganz einfach: du schließt einen CD-Player über die Soundkarte an den MAC an und nimmst die CD mit SPIN Dicctor von Toast auf (ich habe Toast 4.02). Die Aufnahme kannst du ebenfalls mit SPIN Doctor begrenzt bearbeiten (einzelne Tracks festlegen etc.), sie als aiff-Dateien abspeichern und dann mit Toast auf CD brennen. SPIN Doctor hat extra einen Schalter dafür. Auf diese Weise kann man auch alte Schallplatten oder Tapes auf CD brennen. Einfach das Abspielgerät in die Eingangsbuchse der Soundkarte stecken und los geht's!
    Das funktioniert auch bei Wintels, da braucht man dann ein Programm wie Wavelab zum Aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen