Korrekte Anzeige der Dateigröße auf NT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von litho, 12. Dezember 2000.

  1. litho

    litho New Member

    Gibt es eine Möglichkeit daß die Dateigröße von Dateien auf einem NT-Server am Mac korrekt angezeigt werden? Bzw. Dateien über 2GB. Es gibt wohl eine Eintragung in der Registry die das behebt.

    MfG M.Kuckert
     
  2. hubert

    hubert New Member

    eigentlich dachte ich, dass der mac ab os 8.6 mit dateien größer als 2 GB keine probleme mehr haben sollte, schließlich zeigt er auch die kapazität der platten über 2 GB richtig an. werde aber mal "kurz" ne über-2-gb-datei erstellen und testen.
     
  3. LITHOHAUS

    LITHOHAUS New Member

    Der Eintrag in der Registry klappt nur bis 4GB
    Es gibt aber eine Software von Cyan mit dem Namen (MacServerIP 6.1)
    die das Problem behebt, außerdem verdreifach sich die Netzwerkgeschwindigkeit.
    Wir haben sie seit einem Jahr im einsatz mit einem NT Server 180 GB (Raid)
    und ich kann sie nur empfehlen. Eine 10Lizenz kostet ca. 600DM

    Gruß
    Sisco
     

Diese Seite empfehlen