Korrupte Entourage-Daten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 12. April 2005.

  1. Gaun

    Gaun New Member

    Ich bin kürzlich von 10.2 auf 10.3 umgestiegen, habe dabei den Microsoft-Benutzerdaten.Ordner einfach gebrannt und dann übernommen. Seitdem kann ich Entourage nich tmehr syncen.

    Nun hatte ich den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass die Entourage-Daten irgendwie beschädigt sind und wollte die Datenbank neu aufbauen lassen (Beim Start von Entourage die alt/Wahl-Taste gedrückt halten.

    Wenn ich das aber tue, erscheint zwar das passende Fenster, es bleibt aber leer und grau, danach beendet sich Entourage wieder. Ich kann die Datenbank also nicht neu aufbauen lassen und fühle mich in meinem VErdacht, dass da irgendetwas beschädigt ist bestärkt.

    Was tun?
     
  2. Gaun

    Gaun New Member

    Hat keiner von euch eine Idee? Wie repariert man Entourage-Daten, wenn man die Datenbank nicht neu aufbauen kann?
     
  3. Pexx

    Pexx New Member

    Da Du den MS-Benutzerordner einfach aus dem vorigen System übernommen hast, würde ich es einmal mit dem Festplattendienstprogramm versuchen. Dort unter "Erste Hilfe", Zugriffsrechte reparieren.
     
  4. Gaun

    Gaun New Member

    Hmm. das hatte leider nur mäßigen Erfolg. Nach der Reparatur erschien zwar der Text im Dialogfenster, aber dann stürzte das Programm gleich wieder ab. Und jetzt erscheint wieder nicht einmal der Text.
     
  5. Gaun

    Gaun New Member

    An den Adressen kann es auch nicht liegen. Ich habe sie alle gelöscht und die Probleme treten immer noch auf.

    Hat noch jemand eine Idee?
    Ich muss das in den Griff bekommen, weil ich den Palm brauche, und solange etwas mit der Datenbank nicht stimmt, kann ich nicht synchronisieren.

    Kann man die Termine irgendwie exportieren, so dass ich prüfen kann ob es an denen liegt?

    Ich könnte auch einfach auf Office 2004 umsteigen und hoffen, dass es da geht. Aber ich weiß nicht, ob ich das meinem alten 400MHz G3 Powerbook noch zumuten sollte. Hat jemand von euch 2004 auf so einem alten Computer? Ist es viel langsamer als Office X?
     
  6. Gaun

    Gaun New Member

    Ich schon wieder. Das tut mir echt leid, wenn ich euch mit diesem Thema nerve, außer mir scheint es ja nur wenige zu interessieren, aber es treibt mich halt um.

    Ich habe einfach mal eine neue Identität in Entourage angelegt und diese mit dem Palm gesynct. - Und voilá, es geht. Also sind definitiv die Daten meiner Hauptidentität beschädigt.

    Dann habe ich die Adressen aus der Hauptidentität importiert (die hatte ich vorher auf den Schreibtisch gezogen). - Und schwupp, es geht nicht mehr, das Programm stürzt ab. Nerv!!!

    Ach ja, und da gibt es noch ein weiteres Mysterium: Im Adressfeld sind 270 Einträge. Wenn ich aber alle Adressen exportiere, habe ich auf dem Finder 290 !! v-Cards. Wo kommen die 20 zusätzlichen Adressen her?
     

Diese Seite empfehlen