korrupte Fotos nach Umnummerierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von retobuechel, 15. November 2007.

  1. retobuechel

    retobuechel New Member

    Hallo
    ich hoffe ich bin hier richtig...
    hab Fotos in einem Ordner umnummeriert (z.B 153.jpg auf 253.jpg) und jetzt ist nur noch der obere Teil sichtbar, der untere ist grau. Bei den einen Fotos mehr, bei den anderen weniger. Die Vorschaubilder sind alle noch in Ordnung (das gibt mir Hoffnung!).
    Hab ein Bild angehängt (musste es allerdings verkleinern um hochzuladen, das Vorschaubild ist jetzt auch hinüber).

    Bin um jede Hilfe dankbar!
    Gruss Reto
     

    Anhänge:

  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    erst mal die Frage wie du die Bilder umnumeriert hast. Manuell oder mit einer Software? Vielleicht hilft das weiter.
    Die Bilder wirst du wahrscheinlich nicht mehr auf der Speicherkarte der Camera haben, oder? Sind es alte Bilder, oder besteht die Möglichkeit, die bereits gelöschten Bilder auf der Speicherkarte mit spezieller Software zu regenerieren.
    Vielleicht hilft es auch, mit einer Datenrettungssoftware die Originalbilder auf der Festplatte zu suchen.

    Gruß yew
     
  3. retobuechel

    retobuechel New Member

    Hi yew
    die Fotos hab ich manuell umnumeriert, auf dem Speicher sind sie leider nicht mehr drauf (schon überschrieben, auch mit spez. Software gecheckt), somit müsste was auf der Festplatte her korrigiert werden können.
    Danke schon im Voraus für jede gute Antwort!
    Gruss Reto
     

Diese Seite empfehlen