Kostenlose E-Mail Adresse Wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spitzmaus, 13. April 2003.

1. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Möchte für Tochter und Sohn ein eigenes E-Mail Postfach einrichten.
    Bin bei t-online. Die wollen für alles extra Geld. Habe bereits gekündigt. (Neuer Provider wird die Wob.com). Zur Zeit hat meine Tochter eine E-Mail Nummer unter Hotmail. Dafür muss sie aber jedes mal den Internetexplorer öffnen. Ist es möglich irgendwo Kostenfreie Postfächer einzurichten, die man auch unter dem Apple eigenen Mail Programm abrufen kann?
    (entschuldigt die für euch vielleicht blöde Frage. Bin auf diesem Gebiet recht unerfahren).

2. frankwatch

frankwatch Gast

du musst mail nur entsprechend konfigurieren, imap oder pop3 und smtp, gibst benutzername und passwort ein,

mit internet verbinden, auf mail klicken, deine mails lesen, ne' mail schreiben oder beantworten, du benötigst keinen browser, um an deine mails zu kommen, das wars.

3. batsch

batsch New Member

Kostenlose Mailaddis optional ohne Webinterface bei
    web.de
    lycos.de
    yahoo.de

4. frankwatch

frankwatch Gast

gmx

freenet

mac.com -- äh..., sorry, nein, hab' ich mich geirrt ;-)

5. raincheck

raincheck New Member

GMX: Total unübersichtlich, zuviel Werbung.
    Web.de: Viele Features, leider nicht immer zuverlässig im POP3-Zugriff.
    Yahoo: Noch keinen Aussetzer bei POP3-Zugriff in ca. 6 Jahren, erträgliche Werbung, nützliche Zusatztools.
    Hotmail: Spam pur, zu beschränkter Umfang, eigene, nicht Web-konforme Standards.
    Also, mein Tip aus jahrelanger Erfahrung mit vielen Providern: Yahoo!

6. samoth

samoth New Member

ich empfele ....einen acount bei www.macnews.de, der einzige mir bekannte kostenfreie mit 20 MB ,und garantiert werbefrei.

7. axim

axim New Member

yahoo-mail kann ich auch empfehlen... läßt sich einwandfrei mit apple mail verwalten!!!
    gelegentlich Probleme mit dem Empfang von großen (>2MB) Dateianhängen... ansonsten aber super!!!

8. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

oder gucke mal unter "meine Stadt.de", also z.B. www.hamburg.de, dort bekommst Du i.d.R. auch kostenlose Adressen. Und bei hamburg.de kein Spam, nicht mal ´n Newsletter, wenn Du nicht willst (sonst 1xmtl.)

9. Gabor

Gabor New Member

würde gmx empfehlen. Die Werbung ist mehr oder weniger erträglich (ca. einmal pro Woche).
    Zudem kann man die Mails über ein Mail-Programm wie Outlook, Eudora oder Apple-Mail runterladen.

Der Einwand, dass gmx unübersichtlich bei der online-Abfrage ist, ist gewiss berechtigt, doch wie oft schaut man seine Mails schon online an?? Für so was hat man doch ein schönes Mail-Programm!

Ich habe auf jeden Fall gute Erfahrungen mit gmx gemacht...

10. Apfelsurfer

Apfelsurfer New Member

Dann gibts noch ePost, den Service des gelben Riesen aus Bonn...
    Gruß
    S.

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

und wieder schlage ich

http://www.arabia.com

vor.

da gibts dann so tolle endungen wie

...@dubaimail.com
    ...@iraqmail.com oder
    ...@lebanonmail.com

m:).