kostenlose Software zum Telefonieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macian, 18. August 2004.

1. Macian

Macian New Member

Hi Leute ;

ich habe mal eine Frage.
    Mein Telefon ist im Moment gerade kaputt und ich wollte fragen, ob es eine kostenlose Software gibt, mit der ich über mein iBook telefonieren kann.

Ich habe ISDN & DSL zur Info.

Vielen Dank und Gruß !

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

_Deutschland

Festnetz 1,79 Ct/Min

Mobil 22,90 Ct/Min

:eek:

4. mattis

mattis New Member

Hallo nanoloop,

hast du es in Verwendung?. Habs nämlich ausprobiert und bin von der Qualität schwer enttäuscht. Entweder der Verbindungspartner hört mich gar nicht, oder es brutzelt wie das Schnitzel in der Pfanne.

Vielleicht liegts auch daran, daß ich nicht in Deutschland bin.:rolleyes:

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Habe es getestet und für gut befunden.

Nun ja, war nicht berauschend, aber ich hab' auch nur über das interne Micro des iMac gequaselt.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich habe gehört die Tonqualität von Skype (noch beta) soll besser sein.

7. mattis

mattis New Member

Leider gibts die Beta noch nicht zum downloaden...hab mich gerade umgesehen...:angry:

8. nanoloop

nanoloop Active Member

9. BlauAufmBau

BlauAufmBau New Member

Die Tonqualität von Skype war bei mir unter Linux bisher absolut tadellos. Habe aber bisher nur andere Skype-Nutzer angerufen und noch keine richtigen Telefone. Allerdings denke ich nicht, dass die Qualität da anders sein wird.

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Schön das BAB.

Ich glaube aber fast, daß sich die Proggis nicht viel tun und das eher von der Übertragungshardware abhängig ist.

Egal.

Testen!

:D

11. mattis

mattis New Member

@nanoloop: merci ist installiert.

Gibts eine Möglichkeit Skype für sipgate einzurichten um Anrufe ins Telefonnetz zu tätigen?

Danke und Grüße

12. mattis

mattis New Member

hmmm, werde mal mein Glück mit der Kreditkarte versuchen.
    werde dann berichten

13. hfrank

hfrank New Member

kann es sein, dass skype nicht über router funktioniert? er meinte nämlich: connection to network failed.;(

14. mattis

mattis New Member

Juhuu funktioniert. Hab mich gerade in meiner Wohnung angerufen. Klang sehr vielversprechend.
    P.S.macjojo Wurde beim Credit kaufen auch einmal aus der Seite geschmissen weil der Server ein Problem hatte ( so stand es jedenfalls da)

15. Macian

Macian New Member

Ja also danke für den Tipp.

Bin aber doch kurzer Hand in den T-Punkt und habe mir ein neues schnurloses Telefon geholt, schön mit SMS und so'n scheiß...! Das ist zwar relativ teuer gewesen, aber auf jeden Fall bequemer.

:D :D :D

Gruß !

Diese Seite empfehlen