kostenloser Radio-Player für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 13. August 2005.

  1. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Kennt jemand einen kostenosen [size=-1]Radio-Player für den Mac?
    [/size]
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Für Internetstreams?
    iTunes z.B. …
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

  4. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    wie kann ich über itunes radio hören?
     
  5. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    alles klar, habs schon gesehen...
     
  6. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Aber wie kann ich über iTunes bestimmte radio sender hören?
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    iTunes akzeptiert Sender die im mp3-Format streamen.
    Klickst du einen solchen auf der Seite des Anbieters an, sollte er automatisch in iTunes geöffnet werden.

    Du könntest dir eine Wiedergabeliste "Radiosender" anlegen und darin alle deine Sender versammeln.

    Wird in einem anderen Format gesendet, brauchst du einen anderen Player. I.d.R: https://order.real.com/pt/order.htm...untry=DE&language=DE&src=082304_intl_mac_dede
     
  8. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    naja, wenn du auf den radio-button (links im menü) drückst kannst du aus bestimmten genre auswählen, dann stehen da halt bestimmte sender. ansonsten war es doch so, dass internet-links, die mit listen.pls endeten zum bsp. in itunes abgespielt werden, konnten. hauptsache der sender hat seinen stream im mp3-format (s.o.)
     

    Anhänge:

  9. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    einfach mal im internet auf deinen radio seiten schmökern und gucken, ob die nen mp3-stream anbieten. manche bieten auch hören-über-browser an, aber da ist es dann doch bequemer wie in itunes, wenn man öfters auf andere sender switched. dieser lädt sich dann runter und itunes startet dann eigentlich automatisch. ich würde dann die .pls datei einfach in einem ordner sammeln und in itunes ne playlist mit deinen lieblings-radio sendern anlegen.

    ich höre gerade radio365, was ich allerdings für 4,99 $ abonniert habe. man kann den player auch so kaufen. kostet 14,99. einfach mal kostenlos registrieren und den player für 30 stunden probieren. also 30 gehörte stunden. die sender sind überwiegend in cd-qualität. ansonsten normale fm-qualität.

    http://www.live365.com

    im realplayer gibts auch sowas wie bei itunes mit radio fällt mir noch gerade ein. über fenster - > radio.

    der windowsmedia player bietet das auch unter favouriten -> internetradio.
     

Diese Seite empfehlen