kostenloser Virenscanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Master of Desaster, 7. August 2005.

1. Master of Desaster

Master of Desaster New Member

Hallo liebes MacForum,

ich wollte mal fragen, ob es irgendwo einen kostenlosen Virenscanner gibt. Wollt mir nämlich momentan keinen kaufen!

2. morty

morty New Member

hi
    wozu willst du etwas haben, was völlig unsinnig ist ?

es gibt keine viren für nen APPLE OS und gut ist es
    mache bitte nie den fehler, norten zu installieren !!!

suche mal etwas im forum zum thema viren uä und du wirst reichlich antworten finden

have fun !

3. Master of Desaster

Master of Desaster New Member

Wie?? Es gibt null, nada, nix an Viren für Mac??

4. morty

morty New Member

wenn du einen finden solltest, dann schätze dich glücklich
    du wärest der erste, der einen unter OSX hast ... du würdest ne dicke belohnung einstecken können

suche mal im forum zum thema viren ...

genau DAS ist EIN grund, wenn nicht sogar DER wichtigste, keine dose einzusetzen !!! :nicken: :nicken:

5. ermac

ermac Member

so ist es !

wenn Du Viren willst, brauchst Du Windows

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Was ist ein Virus? :eek:)

7. morty

morty New Member

hatschi ... JETZT hast du nen virus bekommen
    aber ob der auch auf deinem rechner "läuft" oder nur deine nase ... :eek:)

8. maceddy

maceddy New Member

Ich hatte mal einen Virus auf meinem Mac ( glaube Klietz, hing an einer eMail ) der wollte auf dem Mac einfach nichts ausrichten. Als ich mal irgendwann das Verzeichniss auf meinem PC-Schlepp geschoben habe hat das Virenprogramm auf dem PC sich gemeldet.
    Hatte in 10 langen MacJahren nicht einen MacVirus.

maceddy

9. exbiboler

exbiboler New Member

@Master of Desaster

Hier findest Du die Antwort auf Deine Frage.

10. morty

morty New Member

gut, aber was bringt es die FP zu scannen ?

(hab ich dann auch gerade gemacht und natürlich nichts finden können, mein system ist jetzt seid 10.3.1 immer nur upgedatet worden und nie neuinstalliert worden, also alle karteileichen noch enthalten und auf irgendwelche viren klicke ich auch immer druf)

11. exbiboler

exbiboler New Member

Bei mir hat ClamXav bisher immerhin zwei (für den Mac allerdings unwirksame) Viren gemeldet, die durch irgendwelche Java-Applets auf den Rechner kamen und in Benutzer/Library/Caches/Java/Cache lagen.

Außerdem: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
    ;)

Ich benutze ClamXav allerdings bisher in der Regel auch nur aus Langeweile, wenn der Rechner wirklich überhaupt keine Probleme machen will, in der Hoffnung, mal was Spannendes zu finden. :D

12. Bathelt

Bathelt New Member

Ich hatte auch erst vereinzelt Viren im Netzwerk und kein einziger konnte etwas ausrichten.

Weder Privat noch im Geschäftsalltag könnte ich es mir allerdings leisten, gemeinsam mit meiner Arbeit einen Virus zu verschicken.

Die Einstellung - kann mir nicht an, also ist es mir egal - halte ich nicht gerade für reif...

13. artvandeley

artvandeley New Member

Danke, Bathelt. Genau meine Meinung. Ausserdem find ich´s auch nich so prickelnd die Dinger wenn auch nicht aktiv so doch passiv weiterzuverbreiten.
    Gefunden hab ich allerdings noch nie einen .........

Diese Seite empfehlen