KP - Nachtschicht im Käfig :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 24. August 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Problemschilderung:

    neuestes securityupdate(23.08.02) wurde installiert.Danach erfolgt Neustart.

    Das Prog. fährt bis zum Grey u. steht.Nach einiger Zeit fällt ein grauer Vorhang mit der Aufforderung des Neustarts.
    Mehrmaliges Wdh. - gleiches Ergebnis.

    PRAM-Löschen :-( /Start in OF funzt,aber nicht reboot in OS X/mit -S zeigt sich das Problem.

    fsck-y kann nicht durchgeführt werden,da "Kernel Panic we are hangig here" denn es fehlt ein Debugger.

    CD-Schacht öffnen ging unter diesen Bedingungen nicht.

    Ich habe mit "Umgehen des Startvolumens" gestartet und den Blinkenden Fragezeichenordner erreicht.Jetzt konnte ich die SystemCD einlegen und von der starten.

    Dort habe ich "Festplattendienstprogramme" aufgerufen.

    OK. es war eh schon nach 01°°Uhr MEZ.
    Was solls.
    Ich habe die neue Funktion"Rechte prüfen" durchgejubelt.Doll.Dauert ne ganze Ewigkeit,weil für jeden File die Benutzerrechte überprüft werden.
    Danach noch "Rechte prüfen" .
    Jute Funktion.;-) Dauert aber seine Zeit.
    (habe es getan ,weil ich mit Batchmod rumgefummelt hatte,man weiß ja nie was so ein DAU,damit versaut.)

    Dann noch Festplatte geprüft/repariert.
    Und wenn wir schon hier waren,das System nochmal neuinstalliert(aktualisiert).
    Ging diesmal wesentlich schneller als bei der Erstinstall am Freitagnachmittag.

    Neustart.
    Alles läuft sauber hoch.
    Dann die von mir Gestern schon geschilderte Meldung ,das Norton Antivirus zickt.
    Diesmal aber sauber in dt. Sprache.Siehmalan.Kann er also.
    Scheint wohl bei der Erstinstall mit den Sprachpaketen etwas aus dem Takt gekommen sein.(Vermutung)

    Beim erscheinen des kompletten Desktops stand dann auch schon SA offen,bereit zum Updaten.
    Deucht mir eine beschleunigte Netzwerkanbindung,wenn das dann in dem Augenblick schon da ist.(Vermutung)

    Ja dann war es 3°°Uhr in der Früh.

    Habe das Teil in den Ruhemodus gebracht.Mich dann auch.;-)

    Also Mädels u. Jungs

    wenn der Postman heute klingelt,ruhig Blut u. kühlen Kopf

    Ich werde jetzt schön mit X.2 arbeiten und wenn ich nen Neustart machen muß lege ich erstmal die InstallCD ein.(zur Beruhigung)
     
  2. Spanni

    Spanni New Member

    aber sonst zufrieden mit 10.2 wa? :-/
     

Diese Seite empfehlen