krank!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 15. November 2002.

  1. immi666

    immi666 New Member

  2. CChristian

    CChristian New Member

    Dass Du einer Autopsie beiwohnen kannst gibt es vermutlich an jeder Uni. Ich meine, noch in Erinnerung zu haben, dass man während des "Dies Academicus" (Studiums-Infotag der Uni) hier an der Uni in Aachen einer Autopsie beiwohnen konnte als Veranstaltung im Rahmen der Studieninformationsveranstaltungen "Medizin".

    Das Perverse ist denke ich, dass Geld dafür genommen wird und das Ganze somit den Charakter einer Unterhaltungsveranstaltung erhält.

    Gruß
    CChristian
     
  3. immi666

    immi666 New Member

    genau DAS meine ich!
    das geht echt gegen jede menschenwürde......
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Worum liebt der Mensch -
    doch innen nur Gekröse!
     
  5. >>das geht echt gegen jede menschenwürde...... <<

    Da sich die entsprechende Person freiwillig dafür gemeldet hat (natürlich vor dem Tod) wußte diese, auf was sie sich einläßt.

    Ich würde es mir aber auch nicht ansehen fand schon "Körperwelten" hart an der Grenze und habe mich dagegen entschieden.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    >>Da sich die entsprechende Person freiwillig dafür gemeldet hat (natürlich vor dem Tod) wußte diese, auf was sie sich einläßt.

    und weiters vermute ich das es dieser jenigen person, in diesem moment vollkommen egal ist das sich sein därme in fremden händen befinden...

    mit dem problem der meinung das dies menschenunwürdig sei hatte leo schon so seine probleme..

    ra.ma.
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wäre ich Hannibal Lecter - GvH stünde
    auf meinem Speisenplan. Und danach einen
    guten Schluck Roten, um den widerlichen
    Beigeschmack runterzuspülen.
     
  8. immi666

    immi666 New Member

    Von RaMa Am 15.11.02 11:31 [Antwort]
    >>Da sich die entsprechende Person freiwillig dafür gemeldet hat (natürlich vor dem Tod) wußte diese, auf was sie sich einläßt.

    naja, manche leute muss man vor der eigenen unwissenheit
    schützen..........
     
  9. >>naja, manche leute muss man vor der eigenen unwissenheit
    schützen....<<

    Und wer bestimmt das? Nur weil es Deine Würde verletzt, muß das doch bei anderen nicht ebenfalls so sein.
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    siehs mal so..

    jemand stirbt, verschreibt seinen körper der medizinischen ausbildung, ein stundent schneidet an dem jenigen rum, schafft den doktor und erfindet später ein ein heilmittel gegen alle krankheiten...

    dann hatte der tod seinen sinn

    ansonsten verfault er unter der erde, der student hat keine übung schafft den doktor nicht und stirb frühzeitig an depression...

    ra.ma.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Und danach einen guten Schluck Roten, um den widerlichen Beigeschmack runterzuspülen.

    Dann grill ich mir doch von vorneherein die Leber einer jungen Vegetarierin. Dazu passt dann auch ein Apfelschorle.
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ein gut abgehangenes Steak vom ELCH würde mir
    ersatzweise ebenfalls konvenieren ;-)
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Als Hannibal Lecter, versteht sich ;)
     
  14. >>ansonsten verfault er unter der erde, der student hat keine übung schafft den doktor nicht und stirb frühzeitig an depression...<<

    Naja, daraus eine bezahlte SHOW zu machen, ist schon was anderes - aber wenn man das verhindern will, verschreibt man sich halt der medizin - wenn nicht, dann geht man zum Körperweltenknilch.
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Genaaaauuuuu!

    Aber wie nun: Lecter oder Lector?
    Ein Fall für den Forumslektor ;-)
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das wäre zu einfach! Wirf mal eine
    Metasuchmaschine an (z. B. www.metager.de).
    Da bekommst du auch mit dem "o" unzählige
    Treffer.

    Die Frage ist vermutlich also nicht orthographisch,
    sondern psychiatrisch zu lösen: H. L. war doch `ne
    multiple Persönlichkeit? - siehst du auch bei mir: Ein
    "mac" im Nickname reicht einfach nicht aus ;-)
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen