Krass - QuarkXPress fast für umme !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 13. Juli 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

na Endlich geht man im Quark lager mal in die Offensive

=> http://euro.quark.com/de/sales/desktop/promotions/educational/

Nachdem ja inDesign schonmal mit dem Kauf neue macs gebundelt war und auch ansonsten in diversen Bundles zum appel und 'n Ei zu haben ist und somit wohl einen der größten Vorteile zu dem gnadenlos überteuerten Xpress hatte, haben die jetzt offenbar erkannt das ihnen die felle davon schwimmen wenn sie nicht mal preislich was für ihren nachwuchs tun ... Und jetzt gibts zeitlich begrenzt QuarkXPress fast günstiger als eine M$ Office lehredition

2. Macci

Macci ausgewandert.

Seh ich da jemanden verzweifelt nach dem letzten Zweiglein greifen???
    Ich werde mir das Programm trotzdem nicht holen, schließlich gibts ja Indesign ;)

3. kawi

kawi Revolution 666

Naja ist zumindet ne chance mal legal an eine aktuelle Quark Version zu kommen, anstatt noch in 20 jahren mit ner ausgelutschen 4.1 Version unterwegs zu sein.

4. meisterleise

meisterleise Active Member

Insegesamt scheinen die Programme ja immer billiger zu werden. Im Gegenzug dazu muss man (nicht zuletzt dank Apples OS X) aber auch immer häufiger updaten - bald wohl monatsweise.

Letztlich sind erschwingliche Preise für Grafiksoftware aber auch zweischneidig zu betrachten. Denn eigentlich sollte sich der Kauf von Profisoftware nur für den lohnen, der damit sein Geld verdient.
    InDesign wird einem ja wirklich bald hinterhergeschmissen.

Quark ist natürlich völlig überteuert und bleibt es auch mit diesem Angebot, dass ja nur für eine kleine Zielgruppe gedacht ist und nicht für die eigentliche. Ich hoffe, diese Softwareschmiede geht jetzt bald mal endlich den Bach runter, denn ich hasse dieses arogante Unternehmen und ihre schlechte Software mit der ich jahrelang zu arbeiten gezwungen wurde. :tongue:

5. suj

suj sammelt pixel.

stimmt. soviel ists auch grad noch wert ;)

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

LOL :D

7. Semmelberg

Semmelberg New Member

viel zu spät...

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt :crazy:

9. kawi

kawi Revolution 666

Ähem, auch wenn ich jetzt damit total raus bin ... ich arbeite immer noch hauptsächlich in Xpress 4.1 und ich glaube bei nem atrraktiven Preis würde ich auch weiterhin Quark treu bleiben.
    Bin halt ein Gewohnheitstier und mit Quark *Groß geworden* und eigentlich damit auch zufrieden.
    Selbst wenn mir die großkotzigkeit und die Preisgestaltung auf den Magen schlägt ... aber dann öffne ich mein 4.1 ... und fühl mich geborgen und zu Hause *lach

10. suj

suj sammelt pixel.

klar, für das Geld...

ich arbeite mit Quark 4, 5 und 6 - am meisten schockt mich der geringe Unterschied zwischen 4 und 6. Ausser der wahnsinnigen Fähigkeit unter X zu laufen!

:eek: aber das haben wir ja schon oft durchgekaut :crazy:

11. aelgen

aelgen New Member

Indesign ist doch was für Weicheier! Da scheint ja alles so toll zu funktionieren... das ist doch langweilig! :D :D :D

Gruß an alle Quarkgeplagten
    aelgen

12. suj

suj sammelt pixel.

lasst uns eine Quark-Selbsthilfegruppe gründen :party:

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich mag Quark auch immer noch ganz gerne – vor allem deshalb, weil es für mich vom Handling her immer noch besser ist.
    Damit meine ich vor allem die mögliche Arbeitsgeschwindigkeit, wenn man die Shortcuts mal drauf hat.
    InDesign nervt mich mit seinen vielen Paletten, in denen man nur mit der Maus zum Ziel kommt und die einfach den Bildschirm über Gebühr zupflastern.

14. kawi

kawi Revolution 666

puh ... ich habs mir ja kaum zu sagen getraut und dachte schon ich werde von der gesamten Forumsgemeinde gesteinigt ob meines Quark bekenntnisses ... aber so ganz allein scheine ich ja doch nicht zu sein ;-)

okay, jetzt etwas mutiger:
    Indesign ist doof - Quark forever!

:party:

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die man problemlos mit Tastaturkürzeln ein- und ausblenden kann wie man sich auch seine Tastaturkürzel – ganz nach Belieben – selbst zusammenstellen kann. Bei mir findet sich z.B. kontextsensitiv die Funktion „Tabellenzellen verbinden“ unter alt-1.
    :D

16. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Kawi,

ich mag auch Quark.........

mit Erdbeeren, Pfirsichen oder auch mal Kräutern. :D :D :D

*duckundwech*

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um die Preise für Vollversionen, sondern nur um die Preisnachlässe auf den regulären Preis. Und die Rabatte sind ja eher moderat.
    :angry:

Muss seit gestern mit dieser total bugbehafteten QXP6-Ausgabe arbeiten. Der beste Bug war bisher, als mir die Werkzeugpalette immer weghüpfte (wirklich!) wenn man auf das Cursor-Werzeug klicken wollte. Hüpfte immer einen Zentimeter weit nach unten.
    :crazy:

Crap.

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

XPress war damals gut, als es nichts besseres gab. Aber die haben einfach alles verschlafen, was moderne Software ausmacht.

19. suj

suj sammelt pixel.

:crazy: huah! Oli ist sauer auf Quark... :crazy:

20. hofmeyer

hofmeyer New Member

Dem Argument kann ich nicht ganz folgen....

Friedhelm

Diese Seite empfehlen