Kratzer auf dem iBook ! *heul*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGyver, 9. Mai 2002.

  1. MacGyver

    MacGyver New Member

    Liebe Gemeinde,

    es fällt mir schwer dieses zu schreiben....aber auf meinem iBook sind kleine feine Kratzer die man natürlich auf dem Weiß sieht.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu entfernen?
    Vielleicht mit Zahnpasta oder so?

    Bin dankbar für Tipps & Ratschläge.

    |Mac| Gyver
     
  2. iSenbart

    iSenbart New Member

    Mit 500er Naßschleifpapier und leicht kreisenden Bewegungen das ganze Book mattieren. Dann fallen Kratzer nie wieder auf ;-).
     
  3. Creatix

    Creatix New Member

    Was glaubst Du, wie mir die Kinnlade heruntergeklappt ist, als mein Augapfel TiBook nach nur wenigen Wochen Besitz damit begann, den Lack abblättern zu lassen. Ich war fest davon überzeugt, es hier mit reinem Titanium zu tun zu haben. Der umlaufende Rahmen ist jedoch lackiert. An den Stellen, wo man mit dem Handgelenk aufliegt, wellt sich erst der Lack und löst sich durch den weiteren Kontakt allmählich komplett ab. Dagegen sind Deine feinen Kratzer, die man sicher nur bei entsprechendem Lichteinfall wahrnimmt, akzeptable Abnutzung. Es ist nunmal ein Portable und kein Ausstellungsstück. Trotzdem leide ich voll mit Dir.

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=25960
     
  4. iSenbart

    iSenbart New Member

    @creatix

    Immer wieder gibt es hier im Forum auf Probleme wie Deines mit dem TiBook nur eine Antwort: Garantie oder Geld zurück.
     
  5. MacGyver

    MacGyver New Member

    Oh Gott...ich glaube wenn ich ein TiBook hätte und das passiert ...würde ich Selbstmord begehen ! ;o)

    Mac Gyver
     
  6. joerch

    joerch New Member

    Geh ins uhrengeschäft - da gibt es polierpaste (pasta???) für die swatch uhren, damit solltest du kleinere kratzer entfernen können...

    joerch
     
  7. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Politur-Paste aus dem Autozubehör tut's auch. Zerkratzte Kunststoffuhrengläser und Handy-Displays werden jedenfalls wie neu.

    MM
     
  8. iAlex

    iAlex New Member

    Tja ich denke das gehört zum Werkstoff des Gehäuses, bei mir ist es nicht anders, aber es fällt doch nur auf wenn man es sich ganz genau anstiert in einem bestimmten Winkel zum Licht. Die sache mit der Paste ist ne gute idee aber wieviel Tuben willst du denn im Monat verballern? Und wie gesagt es ist ein Portable, was willst du dagegen machen. Kaufen und im Karton lassen oder erfinde doch so ne Hülle wie für Mobiltelefone. Vitrinen sind bestimmt auch schick.
     
  9. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    ich's nur zum optischen Auffrischen für den Wiederverkauf anwenden. Für Uhrengläser u.ä. hält die Tube ewig.
    MM
     
  10. MacGyver

    MacGyver New Member

    mmh gut gut ...gib ma nen Hersteller für die Paste .....oder nen Online Shop der sowas vertreibt ...

    thx

    MG
     
  11. macfux

    macfux New Member

    Nach einem halben Jahr ( TI-PowerBook ) ständigem Gebrauch und endlosem rein in den Rucksack-raus aus dem Rucksack, irgendwo mal Anstoß, seltenen Putzaktionen, viel arbeiten mit dem Trackpad und herumgereiche, finde ich die Kratzerchen und Abschürfungen echt nicht störend. Laufen muß es!!
    Es ist ja kein Ausstellungsstück. Ich erinnere mich an div. Möbelanschaffungen, da wurde peinlichst darauf geachtet ja keinen Kratzer rein zu bekommen, die sich dann aber irgendwie doch einstellten. Beim ersten wurde noch lauthals drüber lamentiert, der zweite bis fünfte ergab nur noch Ermahnungen und nach einiger Zeit gehört das halt zum "Normalen" Verschleiß. Es wird halt nichts jünger.
    Gebrauchsgegenstände werden halt -- verschlissen.
    Nimm's nicht so schwer :))
    Gruß
    macfux
     
  12. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    s nix ist, kann man's immer noch für die Stoßstange des Oldtimers verwenden ;-)

    Spezielle Display-Politur hab ich schon in Handy-Shops gesehen. Im Vergleich zur Autopolitur jedoch schweineteuer und wahrscheinlich nicht besser.

    MM
     
  13. thd

    thd New Member

    mein ibookm hat auch ne menge kratzer, aber die stören mich nicht - ganz im gegenteil, sie verleihem dem gerät eine edle patina (wie richtig gute getragene schuhe) und erwecken den eindruck: wow, das ist ein arbeitsgerät.....und genau das isses auch....

    thd
     
  14. Flip

    Flip New Member

    hallo thd arbeitest wohl bei apple !!!
     
  15. thd

    thd New Member

    noch nicht, aber vielleicht ..... ;-)
     

Diese Seite empfehlen