kratzer im display? wie wegmachen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von billy idol, 18. September 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hallo,
    mein ibook hat leichte kratzer im display. gibts da irgendeine möglichkeit, die rauszupolieren?

    danke
     
  2. Digitalis

    Digitalis Gast

    Würde mich auch interessieren.
    Wirklich niemand nen Tip... oder gar nen Tipp? :angry:
     
  3. Gollum

    Gollum Gast

    zahnpasta
     
  4. Digitalis

    Digitalis Gast

    => Gollum
    :confused:
    Bräuchte schon nähere Angaben.
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    mach das auf keinen fall!!!!!!
    durch zahnpasta wirst du noch mehr kratzer im display bekommen, als du jetzt schon hast.
     
  6. Digitalis

    Digitalis Gast

    => Hodscha
    Denke ich auch.
    Na ja, Gollum und Zahnpasta... :D
     
  7. AGB

    AGB New Member

    Also, das Display von meinem Handy hab ich immer mit Autopolitur wieder schön bekommen.
     
  8. Gollum

    Gollum Gast

    für TFT / LCD gibt es da nichts. das kunststoff ist zu weich. also hände weg. mit den kratzen musst du leben.
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    ...ga' nich' !

    ich habe meinen kratzer am imac auch wech gekricht.
    mit der endlösung. komplett verkauft ! :klimper: :embar:
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    In der Tat sind Kratzer auf dem TFT nicht wegzukriegen, ohne andere optische Schäden zu hinterlassen. Will sagen, alle Tricks, die man so für Handys oder andere kleine Geräte so kennt, sollte man nicht auf den entspiegelten Oberfläche eines TFTs anwenden. Entweder kommen noch mehr Kratzer drauf, oder man poliert die Fläche so, dass sie glänzt, was genauso stört!

    Man kann nur vorsorgen: leg ein Vlies-Tuch beim Zusammenklappen zw. TFT und Tastatur. Irgendwo hatte ich sogar eine Anzeige gelesen, wo man ein fertig zuschnittenes Tuch bekommt, oder verwahrt das Vlies, was beim Kauf schon dazwischen liegt, wenn man es das erste Mal auspackt.
     
  11. Jonathan

    Jonathan New Member

    Wollte ich mir auch immer anschaffen, da ich aber nie dazu kam fing ich an eine einfaches Stück A4 Apapier (was halt gerade so rumfliegt) dazwischenzulegen, so hab ich mir das jetzt angewöhnt und habe auch immer nen Blatt zur Hand wenn ich mal eine schnelle Skizze machen muss. :cool:

    In meinem Display sind keine Kratzer oder ähnliches (was man vom Rest der Kiste nicht sagen kann)
     

Diese Seite empfehlen