kratziger Sound aus Cubes Kugeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 7. Dezember 2001.

  1. MacLake

    MacLake New Member

    Hi,

    bei meinem Cube kratzt der Sound bei großen QuickTime Filmen, aber nur solange das Bild sich bewegt. Nehme ich ein Fenster aus dem Finder, während der Film läuft, und verschiebe es, sodass der MoviePlayer das Bild nicht mehr bewegen kann (weil ihm die Luft ausgeht), der Sound aber weiterläuft, ist der Sound glasklar. Das komische ist, bei kleineren Filmen (Nicht Dateigröße, sondern Auflösung) ist das nicht der Fall

    Hat da jemand eine Lösung?

    Hab die Lautsprecher schon mal in den anderen USB-Port gesteckt, keine Änderung. RAM 1,25 GB, HD 80 GB, OS 9.1

    Bin über Hilfe dankbar.

    MacLake

    UPDATE AUF 9.2.1 AUF 9.2.2 DANN GEHT'S. DANKE FÜR DIE VIELEN TIPPS!!

    GRUSS
    MacLake
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Nimm die Lautstärke bei Quicktime (bzw. Real Player) zurück. Die Systemlautstärke kannst du bei bedarf erhöhen!

    Man meint wirklich, wenn der Cube viel Rechnet zieht er Strom vom USB Port ab!

    Ob das Real der Fall ist kann ich nicht sagen, aber wer die Notwendige Prüfhardware hat könnte das ja mal Testen....

    MfG
     
  3. MacLake

    MacLake New Member

    Tut mir leid, aber das war's nicht. Andere Vorschläge?

    Gruß

    MacLake
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Hast Du eigentlich irgendwann dieser Tage auf Quicktime 5 upgedatet? Wie sah das ganze unter Quicktime 4 aus? Benutzt Du die aktuellste Firmware für Deinen Rechner?

    Gruß
    mackevin
     
  6. MacLake

    MacLake New Member

    Ja ich habe ein Update auf QT 5 gemacht, weil ich dachte, dass das Problem damit gelöst wäre, ist es aber nicht. Das Multimedia-Update werde ich austesten, hab mal zur Sicherheit das System dupliziert.

    Die aktuelle Firmware bekomme ich immer über Software-Aktualisierung.

    Danke + Gruß

    MacLake
     
  7. MacLake

    MacLake New Member

    Multimedia Update lässt sich nicht installieren. Es verlangt nach einer Systemvariante 9.04 oder höher. Ich arbeite mit System 9.1. Scheinbar haben bei Apple ein paar Programmierer bisschen geschlafen.

    So langsam nervt das Problem...

    Gruß

    MacLake
     
  8. MacLake

    MacLake New Member

    Habe mir unter

    http://www.apple.com/trailers/newline/fellowship_of_the_ring/

    alle 4 Movies geholt. aber nur den kleinen und zweitkleinsten bekommt der Cube ohne kratzen hin. Hab mal einen Kofhörer in den 3.5 mm Ausgang gesteckt, gleiches ergebnis.

    Beachtenswert: Wenn ich den zweitkleinsten Film bei doppelter Fenstergröße abspiele kommt das kratzen wieder.

    Gruß

    MacLake
     
  9. DonnaK

    DonnaK New Member

    MacLake
    habe mir das dritte movie mal zum testen runtergeholt. hoere nichts besonderes, scheint mir o.k. auf meinem cube.
    und nu?
     
  10. MacLake

    MacLake New Member

    wenn ich es wüsste?

    Scheint keiner weiter zu wissen!

    Sch.....

    MacLake
     

Diese Seite empfehlen