Krieg zweite HD nicht mehr aus dem G5 - bombenfest! Brauche wieder Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 3. Dezember 2004.

1. disdoph

disdoph New Member

Hab ein Problem mit einer nachgekaufen Festplatte im G5

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=109508

Jetzt würde ich die Platte (unterer Schacht) gerne wieder ausbauen, aber sie sitzt bombenfest. Überseh ich da was oder gibts sonst irgendeinen Trick?

Bitte helft mir! Ist wirklich dringend!

Danke!

Tom

2. Macci

Macci ausgewandert.

War das nicht so, dass man die ein kleines Stück reinschieben musste und sie einem dann entgegensprang? Hab das so in Erinnerung, kann mich aber täuschen...

3. disdoph

disdoph New Member

Nö, reindrücken hat nichts gebracht. Steckt immer noch superfest. Jetzt wahrscheinlich noch fester.

;)

Mehr Tipps bitte!!!!!!!!!

4. Macci

Macci ausgewandert.

:embar:

5. disdoph

disdoph New Member

So, hab schon ganz wunde Fingerkuppen.

Die obere Serienplatte könnte ich jetzt ganz normal rausziehen. Hilf aber auch nichts, da ich die ja nicht ganz rauskriege, wenn die untere noch drin ist.

Scheißendreck! Seh mich schon 1 1/2 Stunden zum nächsten Mac-Händler gurken. Der wird sich freuen, da die Platte ja nicht mal von ihm ist.

Tipps, Hilfe, ...!

6. disdoph

disdoph New Member

Was haltet Ihr von Fönen?

7. MacRonalds

MacRonalds New Member

schau doch mal bei Apple vorbei, vielleicht gibts da ja eine bebilderte Anleitung zum Thema.

Aber wenn Du sie selbst eingebaut hast, müsstest Du doch eigentlich .....

Nicht das der G5 zu heiß geworden ist, und die Festplatte jetzt an der Halterung verschweißt wurde....:party:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Garnix. Warmes Material dehnt sich aus. Also eher Kühlschrank ;)

9. disdoph

disdoph New Member

Sowas befürchte ich. Erstens waren die komischen Führuntsteile z. T. schon fast 'verschweißt' an ihren Halterungen im G5, bevor ich sie an der Platte angeschraubt hab und zweitens lief der für die Platten zuständige Lüfter ziemlich stark.

:crazy: ;(

10. Dino

Dino New Member

Hallo disdoph,

ich verfolge die Diskussion mit Interesse, da ich meine zweite HD auch nicht rausbekommen habe. Zum Glück läuft sie einwandfrei, so dass keine direkte Notwendigkeit besteht.

Ich habe mal im Apple Discussions-Forum gestöbert und dort wurde die Frage auch gestellt. Folgender Tipp führte beim Fragesteller dann zum Erfolg:

You'll need to just get a firm grip on the 2 sides of the drive and wiggle alittle side to side as your pulling outward. The clips dont actually need to be pushed outward as if it were a latch preventing the drive from moving. These clips are more like a pressure fit. A bit of a trick but it'll go.

Probier's doch mal aus und sag uns, ob's geklappt hat. Man darf wohl keine Angst haben, dass gleich was kaputt geht. :rolleyes:

Dino

11. kawi

kawi Revolution 666

Also ich hatte ja auch mal sonen G5. Dort hab ich ebenso ne zweite Platte in den unteren Schacht geschoben - und ich hab sie auch wieder rausbekommen. Ging eigentlich genauso leicht raus wie rein. Nippel auf (den rechts) Platte anfassen, rausziehen. Die exakte Handhabungen habe ich nicht mehr in Erinnerung.
    Hilft auch nicht weiter, ich weiß ;-)

12. disdoph

disdoph New Member

Also das mit den hin- und herruggeln hab ich auch ewig probiert.

ABER ICH HAB'S JETZT GESCHSCHAFFT!!!!

Ich hab eine Schnur unten an der Platte entlang geführt, nicht nach hinten sondern über die Breite, dann links und rechts nach oben, an leichten Vorsprüngen der Platte oben links und rechts eingehängt und dann mit beiden Enden gezogen.

Ein kleiner knacks und raus war sie.

Juhuuuuuu!:D

13. Tambo

Tambo New Member

Ufff

hätte sonst nur noch nen Meissel als Tip gewusst :klimper:

14. disdoph

disdoph New Member

Ein paar Zangen sind schon bereit gelegen! War schon zu allem entschlossen.:party:

Diese Seite empfehlen