Kriege ext. FW-HD nicht gemounted

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 11. April 2002.

  1. Florian

    Florian New Member

    Ich kann machen, was ich will, ich kriege an meinem iMac DV, 9.1, FW 2.7 eine externe HD (10 GB Maxtor) nicht zum Laufen. Hab' es schon mit Disk Control 1.1 und dessen Nachfolger VST Format (und deren zugehörigen Erweiterungen) probiert, außerdem mit Silverlining - nix zu machen. Auch das System allein erkennt die Platte beim Hochfahren nicht.

    Der System-Profiler erkennt die Platte ebensowenig wie Norton oder die Third-Party-Utilities, obwohl diese als Master gejumpert ist und vorher am ATA-Bus einwandfrei lief.

    Diese Platte war vorher intern im iMac verbaut (Originalplatte) und natürlich sind, wie immer in einem solchen Fall, extrem wichtige Datebn auf der HD. Hilfe!

    Hoffnungsvolle Grüße,
    Florian
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ich wuerde mal den Jumper auf "Slave" setzen.

    Gruss
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Hilft leider nix, die gleiche Sch...

    Trotzdem danke!
     
  4. naja, wenn alle Stricke reissen, tausch halt die Platten, dann müßte es funzen.
     

Diese Seite empfehlen