Kriege t-online software nich installier

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThoBlue, 17. Juni 2002.

  1. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Hallo
    Um t-online homebanking zu nutzen will ich t-online 3.0 installieren,geht aber nicht.
    Ich verfahre wie folgt; Download der software von CD, klicke auf t-online icon, OS9(Classic startet, t-online installationsassistent startet, hier komme ich genau bis punkt5 der mich darauf hinweist, dass im nächsten fenster die benutzerdaten zu konfigurieren sind. Klicke ich hier auf "weiter" bricht die install. ab. " Das Proramm wurde unerwartet beendet"

    Was mache ich falsch??

    Merci im Voraus
    T aus BO
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    " Download von einer CD? Was ist denn das? Ich kenne nur Downloads aus dem Web.

    " Du sprichst von Classic. Heißt das, dass Du auch MacOS X auf der Kiste hast? Vielleicht verträgt sich der T-Online-Installer nicht mit MacOS X und läuft nur in MacOS 9.x, nicht aber in Classic... Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Blaubeere
     
  3. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Betreibe ausschließlich OSX, da t-online dies aber nicht unterstützt öffnet sich automatisch OS9.x. Hier sollte lt. Apple alles weitere problemlos zu installieren sein.

    Download der Software zunächst von t-online homepage dan 1. Versuch -> gescheitert -> dann zum t-punkt und CD geholt -> 2.Versuch von cd -> gescheitet.

    Ich denke ich bin z.Zt. noch zu bld OS... zu nutzen nach 15 Jahren Windows Erfahrung, dachte mir aber; Hier habe ich ein völlig neues Betriebssystem,- auf den Zug springst Du auf, Momentan noch ziemlich verzweifelt.
     
  4. createch

    createch New Member

    Starte deinen Rechner mal im OS9. Der Classic-Mode unter OSX setzt auf X auf.
    Unter 9 sollte es eigentlich klappen. (beim Starten Wahltaste, dann Systemordner auswählen)
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Falls der Tipp von Createch nicht hilft, versuche mal, auf einer anderen Festplattenpartition (also nicht der, auf der X drauf ist - ich hoffe, Deine Festplatte ist in mehreren Partitionen aufgeteilt) OS 9 zu installieren. Starte dann von dieser Partiition und versuche dann, die T-Online-Software zu installieren.

    Blaubeere
     
  6. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    hat nicht geklappt. Aber danke. Versuche jetzt den Tip von "Blaubeere". Muß mich dazu aber erst mal ins OSX-Handbuch unter "Partitonieren" einlesen.
     
  7. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Guter Tip, is mir aber noch zu stressig. Da ich wirklich nur das Hombanking von t-online nutzen wollte suche ich einfach nach einer anderen Software dafür. Solls ja für OSX geben. Danke einstweilen, ich mach mich auf die Suche nach einer Alternative,
     

Diese Seite empfehlen