"Kriegstreiber"-Lektüre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 28. März 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sollte es doch gelten, dass "Spiegel"-Leser mehr wissen?

    In letzter Zeit hatte ich da so meine Zweifel.

    Heute jedoch einer der klügsten Kommentare zum Kriegsgeschehen seit Kriegsbeginn.

    Er gilt zwar dem unsäglichen "Bild"-Wagner-Wurstbrot, aber der Inhalt dieser Antwort an die "Anti-Saddam-Kanone" ist doch recht lesenswert.

    http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,242402,00.html

    Und falls hier Kommentare zum Kommentar kommen, dann bitte nach guter Forums-Regel Nr. 1:

    erst lesen - dann denken - dann schreiben

    Zur Erinnerung auch noch mal die Regel 2: in dieser Reihenfolge.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Doch vielleicht ist Hingucken das Einzige, das hilft.
     
  3. Giadello

    Giadello New Member

    Nur der Blick allein reicht nicht aus. Man muß auch Einordnen können. Damit hatte die Springer-Presse jedoch immer schon Probleme. Allein - schon das kurze Innehalten ist in diesen Zeiten ein Wert für sich.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn er denn mal spricht, "der Mann, der aus den Wolken spricht", dann Wahres...

    Nichts für ungut, freu' mich, von dir hienieden zu hören :)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Radio hören ist besser und sachlicher kann ich dazu nur sagen. Wenigstens wird man dabei mit soviel Hintergrundinformation gefüttert, daß man gerne auf die repetitiven Mantraartigen Bilderfluten verzichten kann.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. Wenn sie sonst nichts wissen, berichten Journalisten über Journalisten.

    Das ist dann sozusagen: Sonnebaden im Schweiße des Nachbaren oder so.
     
  7. Giadello

    Giadello New Member

    Njaahaa, aber.
    Wenn sie das immer so hellsichtig und sarkastisch schaffen würden dieser Herr Matussek ... wäre
    a) SPIEGEL-Link-Posten nicht mehr so anrüchig schlimm.
    b) Der Erkenntnisgewinn in den Reihen der Journalisten um einiges höher.
    c) Ganz zu schweigen vom Unterhaltungswert - daß CNN Krebs macht, hätte Harald Schmidt auch nicht trockener bringen können.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Nur der Blick allein reicht nicht aus.

    Natürlich nicht, doch ein:
    Och menno, ich mag kein Krieg mehr sehen, ich will über meinen Mac plauschen
    kann es auch nicht sein...
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>...dann bitte nach guter Forums-Regel Nr. 1:...<<

    Lieber Ixus

    Hier möcht ich doch ganz sanft anmahnen,das Forumsregeln vom heiligen Augustinus erlassen werden.

    *treudieaugenniederschlag*
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Deswegen beachtet sie ja kaum einer - wer hört schon auf Heilige, die bei diesem Wetter im Biergarten rumlungern? ;-)
     
  11. Risk

    Risk New Member

    Ich verzichte bei Musik schon lange auf MTV,VIVA usw. weil die Bilderflut den Geschmack ablenkt und die Konzentration auf das Wesentliche nicht mehr möglich macht.

    Ist ähnlich wie bei der Kriegsberichterstattung.
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Musst du immer so an fremder Leuts Weltbildern rumrütteln - bin ja bald völlig verwirrt hier. ;-)
     
  13. Gollum

    Gollum Gast

    AN DIE KRIEGSTREIBER !!

    wer weiterhin reale bilder sehen möchte, den krieg für richtig hält, den krieg begrüsst,den krieg unvermeitbar ansieht, den kann ich auch den krieg live vor der haustüre servieren :)) freiwillige vor.
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    KRIEG ALLEN FLASCHEN! MACHT SIE ALLE! :)
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    >> völlig verwirrt <<
    Na Alter, gehts wieder ? :) :) :) :)
     
  16. Risk

    Risk New Member

    @Gollum

    Komm doch,komm doch , Du traust Dich ja nicht!

    Feigling,Feigling *g*
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn überhaupt, dann bitte "Kleiner Feigling" (aber in einer großen Kiste)! ;-)
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Geht so, danke deiner Nachfrage! grufti hat mir seinen güldenen Harle-Knüppel geliehen, bis er sich wieder her traut. :)
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Krieg unvermeidbar ?

    Ich sehe in eher für unbeendbar an.
     
  20. Risk

    Risk New Member

    Von wegen kleiner Feigling,

    der trinkt doch bloß diese eklige alt Brühe. *g*
     

Diese Seite empfehlen