1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kroatische Sonderzeichen mit Office

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lordy, 20. Januar 2004.

  1. Lordy

    Lordy New Member

    Hi,

    leider muss ich Job bedingt des öfteren kroatische Texte online stellen.

    Da ich mich schon bei Diversen anderen Betriebssystemen mit den Sonderzeichen Wirrwarr rumärgern durfte, habe ich eigentlich gehofft dass das bei OS X nicht der Fall sein wird...

    Also, kurz und Bündig mein Problem: kroatischer Text als Word Dokument. Wird unter Windows ohne Probleme dargestellt. Habe Mac OS X 10.3 auf Deutsch eingestellt und irgendein Office v.X. was scheinbar nur Englisch kann - zumindest in Menü usw.

    Meine Frage ist natürlich wie bekomm ich das zum laufen.

    Grüße,
    Lordy
     
  2. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Du meinst wohl den kroatischen Dialekt des Serbo-Kroatischen?
     
  3. Lordy

    Lordy New Member

    Du hast wohl recht.

    Auf jedenfall hat mein Office mit den Zeichen Probleme: http://unicode.e-workers.de/serbokroatisch.php

    Irgendeine Idee wie man das zum laufen bekommt? Braucht man da in Internationales Office?

    Habe grade auch noch Probiert einfach ein neues Document zu erstellen und da Zeichen rein zu kopieren. Genau das selbe, aus den Sonderzeichen werden "_" gemacht.

    Grüße
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Ich hatte das Problem mit Thai.
    Laut Apple unterstuetzt Office X kein Unicode.

    Nimm Textedit oder Appleworks.
    Damit gehts....
     
  5. Lordy

    Lordy New Member

    Okay, danke.
     

Diese Seite empfehlen