Ktf. "Gerätekennwort": Für welche Macs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 27. August 2001.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir das Kontrollfeld Gerätekennwort entdeckt und wollte das ´mal auf meinem iBook 466 ausprobieren. Dabei erhalte ich zwei Fehlermeldungen:

    1. Fehlermeldung:
    "Gerätekennwort" (Programm) konnte nicht geöffnet werden, da diese Software auf diesem Computer nicht funktioniert.

    2. Findermeldung:
    Die Installation von "Gerätekennwort" würde die Festplatte in diesem Computer beschädigen. Sie wird nicht geöffnet

    Daher meine Frage:

    "Auf welchen Maacs funktioniert das Kontrollfeld denn, ohne das die HD getötet wird?"

    Gruß
    mackevin

    btw:
    paste ´n copy in Findermeldungen und in Simpletext?
     
  2. Howard

    Howard New Member

    Hab nen PB G3-300 und wollte auch schon dieses Kontrollfeld auf nen G4 transferieren. Klappte auch nicht mit der von Dir schon beschriebenen Fehlermeldung.
    Scheint eine Sache zu sein, die ausschliesslich auf PBs läuft.
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

    Hallo.
    Ja, nur auf PowerBooks, ob auch iBook, weiss ich nicht, aber nicht auf desktops.

    Schaut doch einfach mal auf euren System-CDs nach!
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Maccer,

    ein 466 SE ist ein iBook! Auf meiner System CD ist dieses Kontrollfeld vorhanden und deshalb habe ich es auch auf meinem Rechner instaliert. Es wundert mich halt, daß Apple mir so etwas ausliefert, wenn es bei mir doch nicht funktioniert.

    Was, außer einem Festplattenschaden, kann den dieses Kontrollfeld? Wenn es normal funktioniert, wofür ist es gut?

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen