kühlkörper für dual 800 upgrade

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maze, 15. März 2003.

  1. maze

    maze New Member

    hallo

    hoffentlich kann mir jemand helfen.

    ich habe einen G4 400 (aus der graphit serie) und möchte den prozeßor austauschen. ich habe die möglichkeit günstig ein dual 800 upgrade von einem cube zu erstehen und liegt auch das problem. der kühlkörper der im cube verbaut ist unterscheidet sich ja ziemlich stark von dem im G4. das prozeßor upgrade paßt ohne probleme (ist so weit ich weiß das gleiche das auch für den G4 direkt vertrieben wurde - allerdings mit anderem kühlkörper +?lüfter?)

    wo kann ich den kühlkörper einzeln erstehen oder gibt es eine möglichkeit diesen durch einen anderen aufbau zu ersetzen?

    irgendwelche vorschläge?

    mfg maze
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Bei der Upgrade Karte war noch ein neuer Adapter dabei, diesen brauchst Du !

    Kann aber auch sein das dieser Adapter Cube spezifisch ist und Du das dann nicht nutzen kannst.

    Ich habe in meinem Cube eine dual 800 Karte, dabei war eben dieser Adapter um die neue CPU an den Kühlkörper zu bekommen.

    Übrigens verstehe ich nicht warum jemand die Karte verkaufen sollte, die rennt saugeil im Cube :)
     
  3. maze

    maze New Member

    mit der karte und dem kühlkörper hast du recht (du meins die aluplatte,oder?) die ist aber dafür da um im cube an den kühlkörper zu kommen. ich will das ganze ja in einen G4 desktop einbauen und da sitzt ja normalerweise ein eigener kühlkörper drauf, der auf einer seite flach ist (wegen der laufwerksschächte).

    ich suche (glaube ich) nen apple G4 dual kühlkörper .

    mfg maze
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    ja, die Aluplatte. Die ist bei einem Desktop mit 1 Cpu nicht notwendig ?

    Dann fehlt Dir ein anderer Adapter für eben den Desktop. Glaube kaum das man den einzeln zu einem brauchbarem Preis bekommt.

    Bau doch einen selber, ist ja bloß eine Alu oder Kupferplatte notwendig. Gibt es im Modellbauladen oder Baumarkt, kann man leicht mit einer Laubsäge trimmen.
     
  5. maze

    maze New Member

    wollte eigentlich das "selber basteln" vermeiden, aber wie aussieht bleibt mir nichts anderes übrig.
     
  6. LeRoi

    LeRoi New Member

    Hallo Maze,

    gib' doch auf jeden Fall mal Bescheid, wenn Du das Dual-800 CPU-Upgrade für den Cube «übrig» hast oder irgendwie doch nicht benötigst...

    Danke und Gruß!
     
  7. LeRoi

    LeRoi New Member

    Hallo Maze,

    gib' doch auf jeden Fall mal Bescheid, wenn Du das Dual-800 CPU-Upgrade für den Cube «übrig» hast oder irgendwie doch nicht benötigst...

    Danke und Gruß!
     

Diese Seite empfehlen