Künstlersozialkasse - wird sie abgeschafft?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 22. November 2004.

1. Singer

Singer Active Member

Hallo, Kollegen,

eine mail erreichte mich vorhin, die ich hier auszugsweise 'reinpaste:

Ich kenne den Verfasser nicht. Er hat eine homepage: www.vonarndt.de

In seiner mail hat er noch die @dressen der in dieser Kommission sitzenden MdB aufgelistet, an die man sich wenden kann, um sich zu dem Thema zu äußern; möchte jemand von Euch das tun? Dann paste ich die @dressen, die über www.bundestag.de sowieso zugänglich sind, hier rein.

Hier der link zur Kommission:

http://www.bundestag.de/parlament/kommissionen/kultur_deutsch/index.html

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Absoluter Unsinn eines Menschen, der nicht ernst genommen werden kann...

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

4. iGelb

iGelb New Member

Wenn das geschieht, kann ich Teller waschen gehen.

5. robeson

robeson Active Member

Ich glaube ich komme zu spät - habe endlich am Donnerstag von der KSK die Unterlagen erhalten...
    Bis die Aufnahme durch ist dauert es durchschnittlich 4 - 6 Monate.
    Gibt es dann überhaupt noch die KSK?
    Lohnt es sich den Antrag auszufüllen und die ganzen Unterlagen zu kopieren und hinzuschicken?:confused:

Eine Selbständigkeit ohne KSK kann ich mir definitiv nicht leisten - was macht Ihr falls sie aufgelöst wird?
    :party: Gagen erhöhen?:party:

6. Singer

Singer Active Member

So schnell schießen die Preußen nicht. Melde Dich bei ihr an. Es ist ja keineswegs beschlossene Sache, daß sie abgeschafft werden soll.

Dein Vorschlag, die Gagen zu erhöhen, ist aber in jedem Fall erwägenswert…

:)

7. robdus

Ausschlaggebend für den Versicherungsbeginn ist der Eingang des Antrages. Also ist es ziemlich egal, dass die KSK für die Antragsbearbeitung 4-6 Monate (was übrigens übertrieben ist) braucht.

8. Ja, sie wird in dieser Form bald nicht mehr existieren. Darauf sollten wir uns einrichten.

9. robdus

Nee, iss klar, schaffen wir doch direkt auch noch die Sozialversicherung ab sowie das Kündigungsschutzgesetz...

10. robeson

robeson Active Member

die Info habe ich von einem Sachbearbeiter bei der KSK. Ein Kollege sagte, man soll angeben, dass man ins Ausland will, dann gehts schneller!

11. Paparatze

Paparatze New Member

Wenn die KSK abgeschafft wird gibt es 500.000 Arbeitslose mehr. Naja, oder so ähnlich. Ohne die KSK hätte ich mich nach meiner Ausbildung nie selbständig machen können und wenn es sie nicht mehr gibt ist das wohl mein Genickbruch. Ich kenne viele, denen es genauso gehen wird. Hmm. Wozu auch Künstler fördern in diesem unseren Lande, haben wir doch die achso tollen Kübelböcks, Bohlens und so weiter. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Will sowieso irgendwann nach Fronkreisch oder ins Takatuka Land. Oder Legoland. Am besten ins Abenteuerland, zu Pur und dem Engler mal so richtig eine... .

Kaum vorstellbar, daß dieses Land einmal weltweit führend war im Bereich Kunst. 20ziger? Fritz Lang, die ganzen Schriftsteller und so weiter. Viel ist nicht geblieben. Hach, laßt mich heut' einfach in Ruh... .
    :angry:

So, hab mich wieder abgeregt.
    :D

12. robdus

Gut. Tut gut.

13. Paparatze

Paparatze New Member

Wenn die des durschziehe, ei was soll isch denn dann fresse? Mei Filmscher aus dem Kühlschrank vielleischt?

14. SW

SW Member

15. Singer

Singer Active Member

16. robeson

robeson Active Member

Diese Seite empfehlen