Kürzelproblem in InDesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gotiker, 15. Juli 2006.

  1. gotiker

    gotiker New Member

    Also, ich arbeite im CS InDesign. Mein Problem: immer wenn ich ein Wort wie z.B. "beruflich" schreibe ersetzt mir das Programm automatisch das "fl" in eine Punkt • um (beru•ich). Das gleich Problem bei "fi" - Da wirds ein Pfeil. Wo bitte kann ich das ausstellen ?
    Ich danke für jedwede Hilfe.

    Gruß

    Gotiker
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das klingt nach falschen Ligaturen. Und darum vermute ich, dass dieses an der eingestellten Schrift liegt. Hast du das Problem auch mit anderen Fonts?
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    - Apfel + "T" (öffnet die Zeichenpaltette)
    - Flyout-Menu (oben rechts in der Palette) öffnen und "Ligaturen" abwählen.
     

Diese Seite empfehlen