Kugelblitz CD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 18. Februar 2006.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe für meinen Sohn Kommissar Kugelblitz "Vermisst am Mississippi" gekauft. Wenn ich das Spiel starte, fordert das Programm dazu auf, die CD einzulegen. Sie ist aber drin und auch korrekt auf dem Desktop gemountet. Was kann ds sein? Wie bekomme ich das Spiel trotzdem ans Laufen?

    Danke für Hinweise
    Andreas
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Was für einen Rechner, welches System?

    Das Spiel geht bei mir unter Classic!
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Ja, das hätte ich erwähnen sollen. Ich habe einen G4 iMac mit 1,25 Ghz und 768 MB Ram. OS X 10.4.5 und natürlich Classic. Das startet bei mir von einer Partition einer externen Platte. Ob es daran liegen kann? Glaube ich zwar nicht, andere Spiele laufen schließlich auch, aber ich werde es mal probieren.

    Ich bin ja Macianer aus Überzeugung. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht spiele. Der Spielesektor ist eine Katastrophe. Nur Probleme und gezicke. Es fängt schon damit an, dass es vieles für Mac überhaupt nicht gibt. Andere Sachen machen Probleme. Neben Kugelblitz habe ich hier beispielsweise Technicus 10 Hours left. Soll laut Aufdruck auch unter Classic laufen, lässt sich aber nicht mal installieren. Schade, dass die Leute, die das Programmieren, nicht den Zorn meiner Kinder zu spüren bekommen. Das muss ich aushalten.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen